1760 ccm Motor Daten?

  • Tach zusammen,
    ich finde in der Motordatenbank keine Daten für ne 1760 ccm Motor 90PS Baujahr 04.89
    Habe aber so einen und die Daten würden mich mal interessieren oder ist der Motortechnisch gleich wie der RP ?
    LG

  • Ich glaube, in den Papieren wird das nicht stehen. Schau lieber direkt auf den Motor - dort ist es eingraviert. Oder im Kofferraum - dort ist meistens noch ein Aufkleber innen am Schlossträger, wo die ganzen Daten des Fahrzeugs aufgeführt sind. Unter Anderem auch der Motor- sowie der Getriebekennbuchstabe. Dieser Aufkleber ist normalerweise auch noch im Serviceheft auf der zweiten Seite.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Sollte es so etwas überhaupt geben?


    Außer dem Rally Motor 1H kenne ich keinen mit 1760ccm³.


    Bei Zubehörhändlern ist mir das aber auch schon aufgefallen mit den 1760. Keine Ahnung was das sein soll.


    Gruß

  • Mir wurde gesagt, das die ccm-Angaben mal irgendwann 89 auf ne neue Berechnungsweise geändert wurden. Also vorher 1760 und nachher 1781 ccm.
    Ich hatte RPs sowohl mit 1760 als auch mit 1781ccm laut papieren hier.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha42-06 ()

  • Ich muß das mal vorholen. Habe ja gestern nen Golf ersteigert, welchen ich allerdings erst Montag abhole :


    32465862.jpg


    Er ist Erstzulassung 03/88 und in den Papieren ist er mit 1760ccm angegeben, ist dass dann zwangsläufig nen RP nach "alter" Hubraumberechnung oder kann auch nen "GX" mit 1760ccm angegeben sein.Wenn ja, wird das vom Amt automatisch auf 1781ccm ergänzt ?

    Gruss Sören

  • Dass kann ein GX oder auch ein RP sein.
    Wenn du ihn anmeldest schreiben die wieder 1760 rein, da wird nix geändert, für was denn auch steuern zahlst e die gleichen
    Wie schon gesagt im jahre 88/89 wurde die berechnungsformel geändert.

  • Warum soll eine eintragung dadurch erschwert werden?
    Schaut doch e kein mensch nach, und mit sicherheit gibt´s dazu nen paragraphen wo das festgelegt ist

  • Ja passt! Habe gerade gesehen, dass Twin tec in der ABE 1781ccm und 1760ccm erfasst hat! Werde den "jungen" GX und die Automatik raushauen und einen meiner RP mit 4S versenken - dann sollte eine legale D3 Norm funzen !

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...