Golf 2 CL Orginal Zustand

  • Richtig wollen will ich auch nicht mögen :rolleyes: Der Grund ist dieser:


    j45585n236_t.gif


    Reparatur wäre teuerer als ein (besser ausgestatteter) "Neuer". Rost happens - manchmal sogar beim IIer (Also immer schön im Radkasten am Tankstutzen putzen und wachsen, ganz besonders nach dem Winter.).

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Willste den noch auf den Schrott bringen oder ist das schon passiert? Hätte da Interesse an dem ein oder anderen Teil... kannst mich ja mal an schreiben.


    Gruß

  • So wie der Golf von CeEl, lief der CL 1984 vom Band. Sprich
    - Stoßstangen mit Zierstreifen
    - kleine Lippe
    - Grill mit Chromkeder
    - CL-Embleme in den Kotflügeln
    - Stahlfelgen mit Kunststoffkappe
    - seitliche Stoßprofilleiste (fehlt an der Tür von CeEl)


    (laut VW Prospekt 01/84)

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Zitat

    Original von Ranger
    [...]- seitliche Stoßprofilleiste (fehlt an der Tür von CeEl)


    Liegt beim CeEl im Keller - frisch vom Schrott. :D


    ruebe: Noch iss es nicht soweit. Will mir nochmal 'n IIer holen, brauche vielleicht das eine oder andere Teil und wenn es soweit ist, gebe ich das bekannt.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    • Offizieller Beitrag

    53090680qo7.th.jpg


    46441658rn6.th.jpg


    26677725rn9.th.jpg


    Das ist der 83er Golf CL von VW, der auf den Messen als Austellungsfahrzeug steht. Hat allerdings Chromkeder, die waren nicht Serie. Sonst genauso wie meiner, als ich den gekauft habe. Meiner ist BJ. 9/83, war ein Vorführfahrzeug von VW.Sollte also so ausgesehen haben, Meiner tat es :D

    1.png

    Einmal editiert, zuletzt von grafpaschn ()

  • nenloch im federbeindom hab ich ja beim 2er auch noch nich gesehen. beim 3er schon,da war das auch noch nen bischen größer. du könntest dir aufem schrott aber auch sonn teil raustrennen und deinen wieder fertig machen. is zwar nen bischen arbeit,aber wenn der sonst noch gut is lohnt sich das ja vieleicht.

  • Ja die Bilder habe ich mir auch schon runtergeladen, allerdings fängt da das Problem schon an, weil der hat die Chromradkappen, die er ja eigentlich nicht haben sollte...von den ChromKedern mal ganz zu schweigen, ich meine ich habe ja schon Glück das Auto ist eigentlich echt unverbastelt und war sogar bis 2002 immer beim VW Service...



    Zitat

    Original von golf_gtd
    nenloch im federbeindom hab ich ja beim 2er auch noch nich gesehen. beim 3er schon,da war das auch noch nen bischen größer. du könntest dir aufem schrott aber auch sonn teil raustrennen und deinen wieder fertig machen. is zwar nen bischen arbeit,aber wenn der sonst noch gut is lohnt sich das ja vieleicht.


    Das ist eigentlich bei jedem dritten so! Weil der Dreck vom Rad genau da hinschleudert und dann fängts an zu rosten, meiner hat da zum Glück nichts auch am Tankdeckel nicht, aber wenns mal so aussieht dann lohnt sich eine Reparatur kaum, schon alleine deshalb weil da zum Teil mehere Blech hintereinander liegen, ich habe mir einmal ein Reparaturblech für den kompletten Radkasten inkl. Dom rausgeschnitten das war ne Scheiße ich kanns nur sagen, das Opferauto sah hinterher auch echt gut aus...daher kann ich gut nachvollziehen das er das nicht machen will, dann lieber nach gleichwertigem Ersatz suchen, momentan ist der Markt ja noch recht ergibig, wobei die frühen Dreiecksfenster in Gutem Zustand langsam rar werden wie ich finde.


    Gruß ruebe

  • Zitat

    ...von den ChromKedern mal ganz zu schweigen, ich meine ich habe ja schon Glück das Auto ist eigentlich echt unverbastelt


    Hallo
    Wenn die Chromkeder schon original ab Werk dran waren, ist das doch nicht verbastelt.


    Ich hab z.B auch einen CL, der hat Lederausstattung, Sitzheizung, Klima, Colorglas und auch die Chromstoßstangen alles original ab Werk.
    Bei mir sind sogar die Kotflügelverbreiterungen dran, aber ich kann nicht genau sagen ob die auch schon von Anfang an dran waren, da der Aufkleber in der Heckklappe schon etwas mitgenommen ist.

  • ruebe
    das hab ich echt noch bei keinem 2er gesehen.und ich hab schon einige selber gefahren und kenn auch genug die einen haben/hatten. wenn der dreck da hängenbleibt dann sollten man da halt öfter mal den dampfstrahler reinhalten....
    Ps:mein derzeitiger gtd bj86 hat 436tkm gelaufen und der hat da nichts.....soll aber nich heißen das der rostfrei war/is.da durfte ich am heckblech auf beiden seiten unten die ecken machen und eine stelle vorne rechts im fußraum

  • Ich hatte bei mir auch eine Durchrostung im Radkasten. Meiner ist Baujahr 1988 und hatte gerademal 190tkm runter. Im Zubehör gibt es Kunststoffinnenkotflügel zum nachrüsten, die hab ich mir auch eingebaut, jetzt kommt da kein Dreck mehr hin :]

  • @ Pogo: Meiner hat keine Chomkeder...da steht doch auch ein nicht davor.


    @ golf gtd; Ich sags nur ungern, aber dann gib das mal hier in die Suche ein und du wirst sehen das haben viele. Für mich ist das eine undefinierbare Krankheit beim Golf, weil man einfach nie weiß warum der eine das hat und der andere nicht, schließlich schmeißen alle ihren Dreck dahin...


    @ Basil: Stimmt hast Recht, habe gerade nochmal gezoomt, dann erkennt man besser das das kein C sondern ein G ist.




    So und nun nochmal zurück zu meinem Auto, ich war vorhin noch Produktiv und habe mal etwas aufgeräumt und zerlegt, dabei habe ich unter anderem eine Zeitung von 1992 gefunden, sehr interessant....
    Die Karosserie habe ich soweit auch fertig durchgecheckt, der rechte Kotflügel muss neu der Gammelt, dafür ist der Golf sonst sehr gut beeinander. Hab extra auch alle Verkleidungen (also Türen und Hintereseitenverkleidungen) abgemacht und dahinter geschaut, denn beim letzen Golf den ich geschlachtet habe war von aussen kein Rost am Seitenteil zu sehen von Innen aber alles mehr als Braun...und da ist alles noch wunderschön und zum Teil auch ordentlich versiegelt, wobei eine neue Hohlraumversiegelung gibts eh noch im Sommer...


    Gruß

  • ruebe
    das könnte daran liegen wo die produziert wurden,ich hatte vor ca 11 jahren nen 86er der in brüssel produziert wurde. der war vieleicht am gammeln......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...