Golf 2 CL Orginal Zustand

  • Also ich sags mal so...


    Ich hab nen Golf 2 CL der am 16.05.1984 in Wolfsburg produziert wurde Rostfrei an der besagten Stelle.
    Und einen Jetta 2 Carat der am 09.10.1984 ebenfalls in Wolfsburg gebaut worden sein soll und der hatte Rost an der besagten Stelle.
    Daher ist das nicht so einfach zu sagen...aber ich gucke immer auch auf den Schrottplätzen wo die Autos so am gammeln sind und wie gesagt jeder dritte hat das wenn nicht mehr.


    Gruß

  • So ich habe mir überlegt hier mal einen Thread daraus zu machen, wie der aktulle Stand an meinem Golf ist...


    => leider hatte das Auto ein volles Rad als Ersatzreifen, dieses habe ich bereits gegen ein neues Notrad mit passendem Teppich getauscht, der Spaß hat mich 5 Euro gekostet...

    => die Pirellifelgen sind gestern angekommen und die neuen Reifen habe ich auch schon bekommen, morgen werde ich hier mal zwei neue Pulverbeschichter bezüglich Preisen anfahren, denke aber das ich es wieder bei meinem alten Pulverer machen lassen werde, der hat mir bisher zwei Sätze Alufelgen chemisch entlackt und danach Pulverbeschichtet für knappe 50 Euro pro Felge, ich denke das ist ein fairer Preis.


    => Leider habe ich endeckt das jemand sehr schlaues die Auspuffbleche mit Spaxschrauben am Rahmen verschraubt hat, komischerweise oder viel mehr zum Glück hat der Golf dort keinerlei Rost angesetzt, heißt für mich aber erstmal alles ausseinander Löcher zu und verzinnen!


    => Über Weihnachten werde ich die Sitze vorne neu aufpolstern und die komplette Innenausstattung reinigen, damit sie anschließend in meine Garage kann und mir hier nicht weiter im weg steht.


    Ziel des ganzen ist das Auto innen komplett leer zu machen und das Fahrzeug mit Hilfe von viel Bremsenreiniger und Politur im Motorraum und am Unterboden vom Schmutz der Jahre zu berfreien...damit man erstmal eine ordentliche saubere Basis hat, im Sommer werde ich dann ersteinmal die Technik überholen (neuer Zahnriemen, Wasserpumpe, Verschleißteile, Bremse, etc.)sowie die Karosserie an ein zwei leicht kritischen Stellen überarbeiten bzw aufarbeiten so das dort nichts weiter passieren kann...


    Werde Euch mit Bildern auf dem laufenden halten.


    Tipps, Tricks, Anregungen? Immer her damit...


    Gruß ruebe

    Einmal editiert, zuletzt von ruebe ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...