AFT Springt sehr schlecht an

  • Hi,


    habe einen Golf 3 1,6er 101PS (MKB: AFT)
    Er springt in letzter Zeit manchmal schlecht an. Auch als es noch +10°C waren. Das ganze tritt so 2 bis 3mal die Woche auf. Gerade eben war es besonders schlimm er hat ungefähr 8-10Sekunden gebraucht bis er an war. Als ich leicht das Gas angetippt hatte war er sofort an. Könnte jetzt zufall sein, dass er genau in diesem Moment angesprungen ist. Aber ich habe mir jetzt auch überlegt, dass vielleicht die Drosselklappe verdreckt sein könnte und er daher sofort anspringt, sobald man das Gas antippt. Dann bin ich ca 2 Minuten mit einer Drehzahl von ca 2000 gefahren (also wurde er nicht warm und die Lima hat die Batterie in dieser Zeit auch kaum geladen) und kurz danch bin ich weitergefahren und er sprang sofort ohne Gas oder Probleme an. Die Batterie ist auch erst 5 Monate alt.
    Außerdem habe ich ihn in letzter Zeti mit wenig Drehzahl (2000U/min) gefahren, was wahrscheinlich auch das verdrecken der Drosselklappe fördert, oder?
    Daher komme ich eben auf die Idee mit der Drosselklappe.
    Wäre eine verdreckte Drosselklappe möglicherweise der Grund dafür?



    Danke


    Titzi266

  • wenn du dir die lösung schon überlegt hast? warum guckst du net einfach?!
    Bevor man sich hier unzählige Möglichkeiten anhören muss...


    Kann an der Drosselklappe liegen,dass beim 3er eh nen häufiges Problem!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • das mit dem Gas und anspringen hab ich auch. Allerdings ist mein auspuff am kat vorn ihrgentwo auch nicht in ordnung und er bekommt wohl falschen werte inner lamda oder sowas. Allerdings fahr ich mein aft nicht unterturig. Aber wenn ich zeit hab muss ich sowieso einiges machen und dann kommt da auch eh ihrgentwann meine polierte ansaugbrücke mit ner anderen klappe drauf.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...