FFB/Alarm an Blinker hängen!!

  • Hallo ahb mir vor ein paar tagen eine Zentralverriegelung+Alarm eingbaut jetzt habe ich 2 Kabel die ich an die Blinkersteuerung anhängen kann!!


    Nur wo genau ich habe mir gedahct einfach an die Warnblinkanlage wiel da werden alle 4 Blinker angesteuert!!


    So einfacher gesgat als getan nur wo häng ich die Kabel bei der Warnblinkanlage an???


    Die sicherung S17 die für die Warnblinkanlage da ist, wenn cih dort die kabel anhäng udn auf und zusperre geht die zündung an und aus mehr ned???


    Aber wenn cih mit dem voltmeter die Sicherung messer und die Warnblinkanlage eingeschalten habe dann habe ich dort die Stromschwanulungen!!!


    Hilfe!!


    Ciao gruss..

  • klemm die beiden kabel am lenkstockschalter an, eins für links und eins für rechts......ich glaub es war ein schwarz/grünes kabel, kannst ja nochmal durchmessen....

  • ich hab meine ZV auch einfach unten links am lenkstock an die 2 blinkerkabel angschlossen!!
    dummerweise wusste ich nich,das die kabel bei meinem schwedenimport seitenverkehrt(also rechts) sind!hab mir damals erstma schön mit zv-steuergerät zerschossen!
    soweit ich mich erinnern kann is es n grünes und n grün/weißes kabel!aba keine garantie.. ;)

  • ich hab meine kabel einfach vorgelegt an die blinker und die dort verlötet :)
    da weiß ich wenigstens das es zu 100% auf der sicheren seite ist! und hinten die gehen auch über das kabel :)

  • oder gehst gleich auf den stecker für die seitenblinker im motorraum unter dem kühlwasserausgleichsbehälter. so hab ichs gemacht und es geht wunderbar.


    mfg flo

  • Zitat

    Original von Golfnatic
    Echt die voderen blinker hängen mit den hinteren zusammen??


    ja zumindest bei mir! wenn ich meine AA aktiviere udn das auto auf und zu mache gehen alle 4 Blinker an ;)


    ein kabel für links
    ein kabel für rechts


    brauchst ja nur das + Kabel vorlegen. Masse liegt ja an


  • genau so ist es ,blinker vorne und hinten hängen zusammen.


    man könnte also auch die kabel an den rückleuchten aunchließen wenn man will, dann blinken auch die vorderen blinker mit.


    eigentlich sollte man den effekt kennen, wenn mal eine blinkerlampe defekt ist,
    blinkt das andere lämpchen auf der seite meistens doppelt so schnell,
    daran erkennt man sehr leicht die verbindung der blinker. :wink:

  • Stimmt wo du es sagst wenn eine Lampe kaputt ist muss die andere natürlich ja die doppelte arbeit tun! :D


    na dann gug ich mal wo ich am besten hinkomme!!


    Danke an alle...

  • Ich hab mir eine von Inpro eingebaut und die Blinkeransteuerung an der ZE an die Kabel für Blinker links und rechts geklemmt.
    Ausprobiert funktioniert super alle 4 Blinker leuchten.


    So:
    Nur wenn ich jetzt Links blinke, blinken die Blinker links und rechts. Aber wenn ich rechts blinke blinkt nur rechts (also in Ordnung)!!


    Also rechts blinken klappt, nur links blinken beide Seiten die Blinker...!!


    Hab jetzt das Kabel von der Ansteuerung der ZV zum linken Blinker abgeklemmt und jetzt blinkt der Links auch nur Links; Rechts nur Rechts!! Nur die ZV blinkt halt dann nur Rechts!! Und ich wollte gerne beide Seiten haben wenn ich aufschließen bzw abschließe!!


    Hat jemand von euch auch schon mal son Problem gehabt?


    Mfg,
    menneracer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...