Motor wird nicht warm, Thermostat aber ok

  • was hatne defekte kopfdichtung damit zutun das der kalt bleibt? wenn die defekt wäre würde der auch wasserschlucken... der komprimiert net nur der saugt auch an...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Vieleicht ist einfach nur die wasserpumpe hinüber,das gleich spiel hatte ich heute im geschäft auto A4 wird nicht warm . Die vermutung Thermostat war es aber nicht , also Wasserpumpe ausgebaut optisch keine schäden zu erkennen , aber das das WasserRad hat sich auf der welle Holgedreht = keine Wasserzirkulation.


    deine wasser pumpe wird vieleicht hinüber sein .


    Wenn du die schleuche anfäst sind die Heis oder lauwarm oben und unten.
    Hast du zufällig in den schleuchen die in den innenraum gehen 2 Ventiele drinne


    mfg..

    Golf 2 GTI 16VG60Turbo und Leuft :]
    Golf 2 FIA Rennumbau
    Golf 1 LX 16V Weber in Arbeit
    Golf 1 CL
    Golf 1 C
    Golf 1 Cabrio


    kopie2vondfnfngdn9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GTI ()

  • Habe im Sommer sämtliche Kühlschläcuche getauscht und in einem nochmal alles durchgespült (einige Schläuche wurden porös und einer hatte sich verabschiedet).


    Hab den Wagen seit 5 Jahren und hab letztes Jahr Wasserpumpe und Thermostat getauscht. Hab das Thermostat vro kurzem nochmal getauscht, da dass ja die regelursache ist.
    Aber wie gesagt hab mein altes getestet und es war ok. Und der Fehler blieb auch mit neuem gleich.


    Dreck ist nicht im Kühlwasser, wie gesagt ist erst im Sommer alles rausgekommen und dann frischer grüner rein. (auch der alte rausgelaufene Frostschutz war ok)

  • Wie trägt denn eine defekte Wasserpumpe dazu bei,dass der Motor nicht warm wird?! Produziert die im Betrieb soviel Wärme,dass das Wasser 90° erreicht?!


    Selbst im Handbuch steht drin, dass man mit gerissen Keilriemen (für WaPu) net weiterfahren darf! Warum? Weil der motor sonst zu kalt wird??


    Sorry aber sowas sollte man doch wissen... fährst doch nen G60-Turbo, dann solltest das aber wissen.


    Wenn keine Zirkulation da ist, kann sich das Wasser doch nurnoch schneller erwärmen und wird net zum Kühler (wenns Thermostat offen ist) gefördert....

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Jap, also eigentlich bei allem was kaputtgehen kann was mir so bekannt ist wird er eher zu heiss.


    Also hab heute nochmal im Stand an den Schläuchen gefühlt und das thermostat funktioniert definiv und der Lüfter geht auch im Stand an.
    Nur während der Fahrt is mit Betriebstempratur nix.

  • ich hab ja nie gesagt das er Motor nicht Heiß wird,ich hatte es von der Heitzung das ist ja logisch das bei einer defekter Wassepumpe der Motor heiß wird , der lüfter springt ja an = ,>Betriebstemperatur , ich meine wegen der heitzung da ja keine oder nur lauwarme luft kommt , entweder fördert die pumpe einfach nicht genug oder du hast die 2 Sicherheitsabschaltventiele in der zu und Rückleitung zum Wärmetauscher drinne das der nicht Platzt. die Dir das wasser nicht mehr duchlassen zum Währmetauscher = kalte luft .

    Golf 2 GTI 16VG60Turbo und Leuft :]
    Golf 2 FIA Rennumbau
    Golf 1 LX 16V Weber in Arbeit
    Golf 1 CL
    Golf 1 C
    Golf 1 Cabrio


    kopie2vondfnfngdn9.jpg

  • im stand ist auch kein fahrtwind wodurch der kühler die kühlflüssigkeit kühlen könnte!
    Normal das der dann die Temp erreicht... dafür brauchste kein Thermostat, geht auch ohne!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...