Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simsonrider

VW-Anfänger

(10)

  • »Simsonrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2008

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. November 2008, 19:54

BBS 7X15 ET 24 Teilegutachten

Hallo Leute ich bin absoluter anfänger und hab erst seit 3 tagen mein auto...
jetz hab ich grad bei ebay felgen ersteigert und zwar BBS 7X15 ET 24
der verkäufer schreibt noch das hier:

Felgenbezeichnung des Herstellers: KBA 41016
BBS-Nr. 348

jetz wollt ich euch fragen ob mir einer von euch ein Teilegutachten oder ähnliches für diese felgen hat so das ich sie eintragen lassen kann..
vielen dank gruß jonas..!

620cc

alias Major Tom

(184)

Beiträge: 1 572

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

Vorname: Thomas

Auto: Fire & Ice GTI (+Golf 1 Cabrio)

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. November 2008, 19:59

Das dürften die Felgen vom E30 sein.

Das wird schwer was zu finden.

Am besten du fragst direkt beim TÜV mal. Die haben auf jeden Fall was in der Datenbank, dass du die auch aufn Golf machen kannst. Hat der TÜver damals gefunden gehabt.

Gruß,
Thomas
F&I GTI (2013-heute) hier
Bomber (2011-12) hier
2. GT (2008-09) hier
1. GT (2007-08 ) hier

Simsonrider

VW-Anfänger

(10)

  • »Simsonrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2008

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. November 2008, 20:42

alles klar vielen dank..
ich werd morgen mal beim tüv anrufen oder vorbei fahren
mfg jonas


620cc

alias Major Tom

(184)

Beiträge: 1 572

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

Vorname: Thomas

Auto: Fire & Ice GTI (+Golf 1 Cabrio)

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Dezember 2008, 09:36

Aber schreib dir alle Nummern die in und auf der Felge stehen auf oder nimm eine Felge mit zum Tüv!!!

Gruß,
Thomas
F&I GTI (2013-heute) hier
Bomber (2011-12) hier
2. GT (2008-09) hier
1. GT (2007-08 ) hier

Simsonrider

VW-Anfänger

(10)

  • »Simsonrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2008

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:42

war jetz mal mit den nummern beim tüv und der meint ich soll nen gutachten vom e30 bringen und wenn das mit achslast und so weiter passt dann kann er es per einzelabnahme eintragen kostet ca 60€
was soll ich jetz tun das sind doch standart felgen vom e30 da bekomm ich doch kein gutachten oder?
mfg jonas


620cc

alias Major Tom

(184)

Beiträge: 1 572

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

Vorname: Thomas

Auto: Fire & Ice GTI (+Golf 1 Cabrio)

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 11:58

Ja, das sind die standartfelgen vom E30.

Auf meinen letzten Golf wollte ich die auch erst draufmachen, habe mich aber dann doch für andere entschlossen.

War ja auch mit nummern beim TÜV.

Der nette Herr dort hat dann in der Datenbank ein Gutachten für die Felgen gefunden gehabt, in dem scheinbar auch der Golf 2 stand. Jedenfalls meinte er, es wäre kein problem, die einzutragen.

Also besorg dir nen Gutachten für die Felgen, da sollte der Golf eigentlich auch drin aufgeführt werden.
Kannste z.b. bei www.e30.de in den kleinanzeigen mal fragen.

Gruß,
Thomas
F&I GTI (2013-heute) hier
Bomber (2011-12) hier
2. GT (2008-09) hier
1. GT (2007-08 ) hier

Social Bookmarks