Golf 2 CL --> Country

  • Hi,


    Ich habe einen Golf 2 CL mit nem NZ-Motor (296.000km)


    Da ich sehr viel Offroad fahren muss und durch schlaglöcher so tief wie mancher see fahren muss und ich auch schonmal mit dem Getriebe aufgesetzt habe und die Federbeine sowieso getauscht werden müssen, habe ich überlegt ob ich den nicht auf Country-Niveau höher legen soll.


    Fragen:


    - Lohnt es bei 55PS und bei dieser laufleistung noch? kann man eigentlich in jeden anderen Golf 2 einbauen, oder?
    - Was würde der Spaß kosten bzw mehr kosten im gegensatz zu "normalen" stoßdämpfer+federbeinen?
    - gibts da probleme mit dem TÜV? muss ich das eintragen lassen? wenn ja, wie teuer?
    - muss die lenkung auch getauscht werden ?
    - ein höher gelegter Golf soll natürlich auch wie ein Golf Country aussehen. Kuhfänger sind ja leider verboten...gibt es scheinwerfer (will mit nen Doppelscheinwerfer-Grill einbauen) die ein Gitter davor haben? auch nebelscheinwerfer mit Gitter für unter die stoßstange??
    - was haltet ihr davon?

  • Country-Niveau wirst du nie erreichen, da der Country einen eigenen Hilfrahmen hat. Außerdem, was nützt Dir ein höhergelegter Golf mit Frontantrieb? Noch dazu mit NZ?!? Alles in allem eine sehr "sinnlose" Aktion, ums mal etwas vornehm auszudrücken... ?(

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • es geht nur darum, etwas mehr abstand zum boden zu haben weil ich offroad und über ziemlich schlechte strassen fahre.


    hinzukommend will ich mit dem Wagen bald auch zum Jagdrevier fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • wieso nicht direkt nen country kaufen? denn ich halte diese aktion auch völlig sinnlos. es gibt auch noch andere hersteller die günstige kleine geländewagen gebaut haben, evtl da mal schauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also ein 55PS Auto noch dazu mit 300tkm.
    Auch wenn man sein Auto echt lieb hat nach oft langen jahren, aber es würde den lohnenden Finanzrahmen - für den Wagen - echt sprengen.


    Es gibt schon Schlechtwegefahrwerke für den Golf 2, aber die "gab" es mal, werden schwer zu finden sein, und noch dazu echt teuer. Obendrein ist Allrad für Schlechtwege zwingend wichtig.


    Nen top Country glaub ich müsste sich schon in der 2000-3000 € Gegend finden lassen. Noch dazu mit 98 PS, serienmässigen Allrad und weit weniger Kilometer.


    Das ist einfach Abwägungssache. Der eine versucht mit kleinem Geld nen Kracksler zu bauen, der andre kauft sich einen.


    Es gibt auf Youtube und den Videoplattformen auch ein Video aus einer Autosendung wobei die rausgefunden haben das der Country auch wirklich nur für Schotter und Schlaglöcher geeignet ist. Die wollten lediglich nen Grasbewachsenen leichten Hang hoch, und schon schorrte er nach stillstand in der senke mit allen vieren.


    Auch ein Golf Country ist kein Unimog, also nicht zuviel Verlangen. Und ob den Aufwand wert ist ?

  • Wie gesagt, es geht nur darum um mehr Bodenfreiheit zu gewinnen.


    Wenn ich das Geld für einen Golf Country oder einen anderen "fertigen" Geländewagen hätte, würde ich mir auch einen kaufen. und 98PS frisst mir um ehrlich zu sein viel zu viel sprit!


    also kann mal bitte jemand die Fragen 2-5 beantworten?


    danke sehr

  • Nen Top Country für 2000-3000 Euro?
    Bisschen optimistisch oder? Lass uns lieber 4000 sagen, das passt schon etwas besser.


    Zu der Aktion:


    Blödsinn in meinen Augen. Ein 55 PS Golf mit 300tkm auf der Uhr noch was an Geld rein stecken? Naja, würd ich nicht tun. Aber guck mal nach Höherlegungssätzen, ich glaub, dass es sowas gibt...

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • ja das es sowas gibt, weiß ich. könnt ihr denn ein wenig konstruktiver sein? wenn das auto die grätsche macht, kann ich die immernoch in nen anderen 2er reinbaun... hinzukommend nen Motor auch nicht mehr die welt kostet und ein NZ wohl mehr als nur 300.000km läuft


    edit:


    http://fahrwerkebilliger.de/Ho…_1794_1798_1809_1823.html


    http://fahrwerkebilliger.de/Ho…:1768_1769_1773_1776.html


    naja, hinten 30mm und vorne 15mm höher? sieht ein bissle komisch aus...wennschon soll der gleichhoch sein ?(


    edit: so von der höher her würde er mir reichen: http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?attachmentId=88135&ajax=true


    also eine Investition von 100€ sind doch in meinen Augen sehr vertretbar, vorallem wenn man dadurch reperaturen spart, wenn man sich die ölwanne, getriebe oder dergleichen abreisst, nur weil ein paar cm fehlen :] wobei, ein wenig härter sollte die federung schon sein denn da sind so fiese schlaglöcher, dass wenn der stoßdämpfer nachgibt ich vorne am ende des schlaglochs aufsetze... was haltet ihr von Hi Jackers? (also von Luftdruckfedern die man selber regulieren kann)? wie teuer sind die in etwa?

    4 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Für "nackte" Luft-stoßdämpfer zahlste locker so 1000 aufwärts, die kann man aber nur an de Tankstelle befüllen und einstellen. Obs die fürn G2 überhaupt gibt, keine Ahnung. Vom TüV will ich mal garnet erst reden. Sehr ungern gesehene Gäste, die Teile.


    Fertig konfigurierte Sets incl. Kompressor und Tank liegen so bei +-2000 € , nennt man dann Airride im Volksmund. Is nimmer gar so wild, die TüVer sind sich so langsam dessen bewusst, und tragen sie auch meist auch wenn mit einem Augenrollen :rolleyes: ein.


    Also ich würde lieber deinen Link dann nehmen, und hinten 20, vorne 15 nehmen.
    Ist ein bissle jedenfalls höher, bissle weniger Schiss, und halt den groben Schlaglöchern nach wie vor ausweichen. (Mann muss ja net unbedingt da durchlöten wie ein "Nissan Patrol-Fahrer"). Wenigstens an vielen Stellen wo man vorher um den Scheiss Zentimeter "aufgegangen" wäre, da kommt er drüber. Und ich meine meine mal im "Golfbegehbaren flachen" Gefilde merkt man 1,5 cm schon auch.


    Ich würde sagen, ist für deine Vorstellungen und Preisgedanken die beste Lösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Das halt ich nicht aus hier :(


    Lass deinen NZ mal NZ sein und kauf dir n Country. du wirst durch diese 46euro höherlegungskits null komm null erreichen. vor allem 30mm machen rein garnichts aus, guck ma aufn Zollstock... das ist soooooooooooooooooo viel :D


    trotzdem bleibst du immer noch auf den weichen karosse sitzen dann...soweit ich das weiss hat der Country n steiferen Rahmen, einzelradaufhängung, allrad und der kleinste motor mind 35PS und 0,5 liter hubraum mehr als der NZ...
    ich würd mir das überlegen..


    gibt natürlich auch noch die andere alternative, deine offroadstrecken mit nem osteuropäischen auto zu bewältigen was nichtmal die hälfte von nem country kostet.

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Hätten wir den 1. April würd ich sagen einfach 10-20 Sätze von den Höherlegungskits rundherum einbauen alle auf einmal, da kommen ein paar cm zusammen :D


    Hab sowas auch mal überlegt, aber nen Geländewagen bekommste da nicht draus gebaut, selbst der Country ist nicht so doll fürs grobe. Son Lada Niva wär doch cool :wink:

  • so langsam kotzt es mich doch an...was ist daran so schlimm, wenn man gegen den üblichen Strom ist und sein auto nicht so proletenhaft tieferlegen will, was in meinen augen sowieso scheiße aussieht, sondern es höher legen will?! wenn ich geld für einen Country hätte, würde ich auch ein Country fahren!! aber da ich einen CL mit nem NZ (und der NZ ist mir auch viel lieber als ein 98PS motor, da der NZ im unterhalt sehr günstig ist) habe und diesen auch vorhabe einige zeit zu fahren und ich mir nicht immer ne neue ölwanne holen möchte, möchte ich den nunmal höher legen. das ich damit nicht querfeldein fahren kann, ist mir auch klar, aber es geht um die strecken, die ich JETZT schon fahre aber eben schon ein paar mal aufgesetzt habe. also hört bitte auf zu spamen und leistet mal ein wenig konstruktives bei. die einzigen links zu höherlegungskits habe ich selber rausgesucht. also wäre es nett, wenn ihr vll auch mal was suchen könntet und nicht es versuchen mir madig zu reden, nur weil ich nicht so ein prolet bin und es nicht tieferlegen will!


    und ein Lada Niva hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber ein Wartungsintervall von 10.000 km ist mir doch nicht so ganz geheuer. von den steuern und spritverbrauch red ich mal gar nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    schau mal in der Ecke der EX Bundeswehr Golf 2.


    Evtl. lohnt sich sowas für dich - weniger putzen da mattgrün. :D
    Innen Braun ist auch wieder im Trend. :wink:


    Und die Dinger hatten so nen "Bundeswehrfahrwerk" was um ~25mm ( glaub ich )höher war.
    Vielleicht holst du dir so ein komplettes Auto.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...