Golf 2 CL --> Country

  • Zitat

    Original von Herrmann
    was meinste, wie teuer wäre der unterfahrschutz und das schutzblech der ölwanne und die ganzen scheinwerfer? wie hoch kommt man mit stärkeren federn?


    Schwer zu sagen, da die Teile meist gebraucht gehandelt werden.


    Den Unterfahrschutz gibt es z.B. beim Volkswarenhaus kostet dort 59 Eur. Über die Qualität kann ich nichts sagen. Bei eBay werden gebraucht von VW teilweise auch zu dem Preis gahendelt bei VW kosten die ein Vielfaches.


    Der Schutz für die Ölwanne ist bei eBay leichter und günstiger zu haben als der Unterfahrschutz. Aber beides wird eher selten angeboten.


    Die Nebelscheinwerfer aknn man schon recht günstig bekommen. Glückssache. Einfach mal nach gebrauchten Ausschau halten. Solchen Nebelsscheinwerfer passen an viele Fahrzeuge. Wie das mit den Zusatzscheinwerfern aussieht, kann ich nicht sagen.

  • du kannst dir federn und stoßdämpfer vom schlechtwegefahrwerk+höherlegung+evtl reifen mit größerremabroll umfang drann bauen. alles zusammen sollte schon was bringen. reifen würd ich 185/55r15 nehmen,sind original und und haben den größten abrollumpfng von den originalrädern. halt von allem etwas und dann sehen was debei rauskommt. und zusatzscheinwerfer gibts bei ebay oder im zubehörhandel,auch mit gitter.und nen unterfahrschutz kann man sich auch selber bauen. passende halter bauen und dann ne schöne,stabile aluriffelblechplatte drunter.


    gruß markus

    Einmal editiert, zuletzt von golf_gtd ()

  • Die Federn vom 3er VR6 müssten doch auch stabiler sein oder? Gabs da nicht die verstärkten?
    Pack dir die doch rein fürs gelände :)
    ich würd an deiner stelle auch iwas machen wegen den sprit und bremsleitungen unterm auto.

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • VA-Federn Golf 2 1,6 TD - Farbcode: grün / orange (I/I) - 191 411 105 C (A)


    Der TD hat eine Achlast von 790 kg.


    HA-Federn Golf 3 Variant - Farbcode: grün (4x) / silber / ca. + ca. 50mm


    Hier gäbe es noch andere Farbcodes bzw. Möglichkeiten, z. B. Golf 4 Variant, Golf 5 Variant, Passat Variant, ect..


    Wenn die VA-Federn nicht die gewünschte Höhe bringen, entsprechende Rohr-Adapter bauen, damit diese vorn eine höhere Vorspannung bekommen, dann kommt auch das Auto höher.


    Hinten die erste eingerollte Windung abtrennen, sonst paßt die Feder nicht in die originale obere Aufnahme. Ist ein 3/4 Windung, macht von der Länge einen Unterschied von ca. 10mm.


    Einige Variant-Federn sind sogar passend, welche weiß ich jedoch nicht.


    MfG


    Wolfgang

  • hi, also zu deinen nebellampen mit gitter, da kannst du zu atu stiefeln, die haben solche im sortiment. kosten an die 20 euro. ich hatte auch mal solche dran (zwar hab ich die nicht bei atu gekauft, wind aber die gleichen gewesen - hatte sie erschlachtet:-)) leider haben sie, aufgrung der serienhöhe des golfs keine 2 wochen gehalten, da ich mir eine bei meinen ausflügen durch busch und gesträuch abgefahren habe, genau wie die antenne und eine tür...
    http://www.file-upload.net/view-1291059/Bild049.jpg.html

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • also die nebler krieg ich ein ATU.


    wo kriege ich den Ölwannenschutz, den Unterfahrschutz, zusatzscheinwerfer mit gitter und normale scheinwerfer mit gitter und LWR her??


    weiß denn einer wie hoch die bodenfreiheit eines normalen Golf 2s ist?


    so hoch wie den Country will ich den nicht legen, aber schon etwas


    frage zu den Neblern: um ein abreissen zu verhindern, könnte man diese ja stehend auf die stoßstange montieren in der mitte eng nebeneinander, also direkt links und rechts nemen dem VW zeichen...


    - wie siehts eurer meinung nach aus?
    - bringt das überhaupt bei nebel noch was?


    nagut, die Nebler im DSW-Grill sind ja auch auf dieser höhe...

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Hi Leute,


    ich möchte den Thread nochmal wiederbeleben und möchte euch bitten, die vorrangegangenen seiten zu ignorieren:


    Was ich machen möchte: meinen CL optisch an den Country ranbringen (NICHT von der Technik!)


    geplant:


    - Höherlegung (ca 3-5cm)
    - DSW-Grill (grad gekauft :wink: )
    - gitter für die Zusatzscheinwerfer (wo kriegt man die her?)
    - gitter für die hauptscheinwerfer (vll vom unimog)
    - Nebelscheinwerfer
    - Ölwannenschutz (Unterfahrschutz ist leider inkompatibel zum 1,3er)



    Die Fragen:
    - wie höher legen? Fahrwerk vom Passat 35i nehmen oder von nem neueren Golf (VR6?) (brauche auch neue Dämpfer)
    - ich habe derzeit die AVUS-Felgen von VW. bin recht zufrieden damit und will sie nicht tauschen. derzeit habe ich aber grottenschlechte Allwetterreifen drauf (nagut, sind ca 5 jahre alt). Ich tendiere derzeit zu Hankook Allwetterreifen (kriege ich für 40€ das stück inkl montage). Hat einer von euch eine "Geländetaugliche" alternative, die in etwa genauso teuer ist? Allwetterreifen ist PFLICHT
    - wie siehts mit dem TÜV aus? wird es schwer sein gitter am scheinwerfer und ein höhergelegtes Fahrwerk eintragen zu lassen?



    so hoch soll er werden dsc02376.jpg
    gruß




    EDIT:


    weiß einer von euch ob die Fahrwerke vom Passat 35i und vom Golf 3 VR6 Plug and Play in den Golf 2 passen?


    sind die hinteren federn auch stärker als beim Golf 2?


    ich will nämlich nicht, dass der Arsch tief hängt und der Motor gen Himmel zeigt :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...