205er 45 R16 auf nen IIer. Tüv???

  • Breite Reifen auf großen Felgen, die schön raus kommen sehen zweifelsohne geil aus, wenn das Fahrzeug tief genug ist. Aber ....


    Es passt einfach nicht zum Fahrwerk des Golf 2. Stichwort Lenkrollradius .... ist in wikipedia schön erklärt ....


    Ich fahre im Sommer 7x15 ET 35 BBS mit 195/50R15 und die kommen nicht sehr weit raus - ET25 wäre maximal möglich und optisch sicher schöner. Winter fahre ich die 6x15 ET35 vom GT Spezial und 195/50R15 Bereifung. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Karre lenkt mit den Sommerreifen derart bescheiden, dass ich mich immer auf die Winterreifen freue. Er ist schwergängig, zappelig und nervös, läuft jeder Spurrille nach. Ich würds nicht mehr machen. Spur/Surz/Nachlauf passen bei mir übrigens.


    Meine Empfehlung:
    Bei den serienmäßig auf dem Golf erhältlichen Rädern bleiben! Maximal 6,5x15 ET33 vom Edition One. Die 195/50R15 scheinen noch zu funktionieren. 185/55R15 find ich zu teuer. Ich hab mal irgenwo einen Test in einer Auto-Zeitschrift gelesen - da wurden diese Reifen und Räder verglichen und der Einfluss auf das Fahrverhalten und den Spritverbrauch.


    Spritverbrauch liegt bei meinem RP Sommer wie Winter bei 7-8 Liter.


    my2cents


    Grüße
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

  • kenn das von meinem ice.
    brauchst spurplatten und gezogenen radkasten und jede menge gedult beim tüv deines vetrauens.
    würde das aber nicht wieder machen.
    15ner reichen voll und ganz!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...