Getriebe kaputt nach Bordsteinkontakt

  • Hallo,
    da dies mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorab vorstellen.
    Heiße Benjamin bin 20 Jahre alt und fahre einen Golf 3 GT Special Bj. 1993 mit derzeit 180000km auf der Uhr.


    Am vergangenen Wochenende bin ich leider bei Eis halb über einen Kreisel gefahren. Dabei ging eine Felge samt Reifen zu Bruch und auch das Getriebe hat einen Schlag abbekommen.
    Denn der erste Gang geht nur noch selten rein und im Rückwärtsgang macht es auch komische Geräusche, der Wagen ruckelt stark wenn ich nach dem Rückwärts fahren vom Gas gehe.


    Habt ihr ne Ahnung was da genau passiert sein kann?
    Lässt sich so etwas reparieren oder muss ein neues/gebrauchtes Getriebe rein?
    Wie viele Arbeitsstunden würden dafür denn benötigt werden um das Getriebe zu wechseln?


    Habe keine Ahnung was da für Kosten auf mich zu kommen.
    Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.


    Grüße Benjamin

  • hmmm.. erstma schon ein weiteres mitglied zu haben.. bin ebenflls Hamburger Jung (mit Hebebühne :wink: )


    sicher das das getriebe was abbekommen hat ?? :D
    Ich denke mal das Du leiber einfach zur sicherheit mal die Antriebswellen checkst...
    oder ob der Ausrückhebel verbogen ist.. oder verliert das Getriebe Flüssigkeit ???


    erst wenn das auch -WIRKLICH- Heil ist würde ich an eine richtigen Getriebeschaden denken... :D


    ----


    Läuft der Motor denn wie vorher??? Wenn die Leerlauf drehzahl zu niedrig und vor allem WENN SIE ZU HOCH ist, dann gibts probleme beim : vom GAs gehen und gänge einlegen..!!!! :]
    --------------------------------------------
    also ein Getriebe reparieren Lohn eigentlich nicht bei alten Aotos, da ein Gerbauchtes mit Preisen von 50euro Ebay.. und ca. 270euro AUSGEBAUT IM LAGER bei Kiesow,BILLIGER IST wie ein Kaputtes neu zu Dichten / BEfüllen und Teile wechseln :]


    ICh selber auf meiner Bühne brauche etwa (je nach zustand des PKW) beim VW zwischen 1ner und 2 Stunden bis der wagen wieder FAhrfertig ist.
    Wie lange andere (auch OHNE Ahnung) brauchen, kann ich nicht abschätzen.
    Was eine hinterhofwerkstatt nimmt sind um die 150euro (bei mir auch so in dem dreh) + Getriebe-preis dazu....

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...