Kupplungszug: Keiner passt

  • Funktionieren tut die Kupplung.Die ersten beiden Tage hat das Seil noch gehalten. Trennt schön und auch sonst gehts perfekt.
    Wenn ihr alle sagt, dass es passen muss, glaub ich euch das natürlich. Werd es gleich morgen früh probieren.
    Gruß Martin

  • Tach zusammen,


    in meinem NZ war mal ein automatisches Seil, könnte aber eins ausm Zubehör gewesen sein. Das ist ziemlich genau 1 Meter lang gewesen.


    Eingebaut habe ich dann das weiter oben schon genannte 191 721 335 R mit rund 110 cm Länge. Passt perfekt und hat um die 20 Euro beim freundlichen gekostet wenn ich mich recht erinnere.


    Das sieht am einen Ende auch so aus wie das von Martix bebilderte "Manuelle" (mit dem halbrunden Gummiteil für die Gabel).


    Am anderen Ende fällt mir auf:
    Der Plastikhaken von Martix' selbstnachstellendem Seil (der so super auf die Pedalerie passt) ist insgesamt etwas kürzer, als bei meinen beiden NZ-Seilen.


    Jetzt fehlt nur noch n Bild vom Pedalende von Martix' manuellem Seil, oder?


    Ich würde vermuten, dass sein selbstnachstellendes für die 1,6er und aufwärts ist.


    Martix:
    Hattest du nicht schonmal nen Thread wegen dem elenden Seil laufen?
    EDIT: Genau, im Februar/März 08. Hattest den Zug damals von der Spritzwand aus "nach unten" verlegt, und auch sonst war da irgendwie Kuddelmuddel./EDIT
    Ich würd das 191 721 335 R kaufen, dann wirds schon hinhauen. Das selbstnachstellende mit nur dem kleinen Metallknubbel KANN nicht richtig sein, auch wenns "irgendwie" passt.


    Gruss,


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von elk16 ()

  • elk16
    Stimmt, ich hatte damals glaub schonmal nen Thread.
    Kann es sein, dass du ein wahnsinns Gedächtnis hast???
    Daraufhin hab ich mir dann eben das automatische geholt und dann wars gut - bis jetzt.


    Der Haken vom Manuellen sieht anders aus, er ist länger und dicker.
    Ich kann jetzt aber leider kein Foto mehr machen, da er inzwischen verbaut ist =)


    Es tut!
    Es waren am Gewinde noch ca. 6mm frei. Diese 6mm haben gereicht, um das Pedal vom Boden bis auf Bremspedalhöhe "hochzuziehen".
    Hätte ich nie für möglich gehalten...


    Ich werd heut Abend noch ein bissl Probefahrn, aber vorher bei der Testfahrt um den Block hats einwandfrei funktioniert.


    Vielen Dank an alle nochmals!
    Ohne euch müsste ich morgen wieder mit dem Fahrrad in die Schule!

  • Zitat

    Original von Martix
    elk16
    Kann es sein, dass du ein wahnsinns Gedächtnis hast???


    Der Haken vom Manuellen sieht anders aus, er ist länger und dicker.


    Nö, dein Auto hat ne Wahnsinnsfarbe :D


    Siehste, längerer und dickerer Haken macht auch Sinn. Alles gut...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...