KLR bekommen keine Euro 2 mehr

  • Hallo!


    Ich war heute mit meinem Country beim TÜV - hat alles gut geklappt - alle waren begeistert von dem Auto!



    Ich habe dann auch direkt den KLR eintragen lassen, der TÜV-Mann hat mich aber darauf aufmerksam gemacht, dass es seit dem 15.11.2008 eine neue Gesetzgebung gibt, wonach man mit dem KLR nicht mehr von Euro 1 auf Euro 2 kommt, d.h. stuerlich werden die KLR nicht mehr anerkannt. Er hat mir die Rundmail, die er bekommen hat, auch gezeigt.


    Wer hat dazu mehr Infos?


    Bekomme ich den KLR jetzt wirklich nicht mehr eingetragen? Die Sache hat bis jetzt ca. 250 € gekostet - umsonst?


    Danke Gruß Jevo

  • die frage ist, warum wird es nicht mehr anerkannt??????????????soll jetzt was anderes raus kommen???????????


    ich persönlich halte nicht von den klr..........


    nen minikat is viel günstiger und einfacher ein zu bauen......was hinten raus kommt interessiert doch kein..............

  • Hallo zusammen,


    das stimmt wohl so nicht. Hier der entsprechende Link aus dem T4-forum KLICH MISCH DOCH


    Grüße
    Hausi

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

  • Es werden einem, sobald man etwas Geld einsparen möchte, Knüppel vor die Füße geworfen. Das kann doch alles nicht wahr sein!!! Na da bin ich ja mal gespannt wo das endet!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Das kann so wie der Mann vom Tüv das sagt, nicht ganz stimmen.


    Habe am Do. 21.11.08 einen KLR von Euro 1 auf Euro 2 incl. AU eingebaut, und habe am Mo. 24.11.08 den KLR bei der Zulassung einschreiben lassen.


    Habe daraufhin einen neuen KFZ-Brief wie auch einen neuen KFZ-Schein bekommen.


    Die übrigens sehr freundliche Frau am Schalter meinte deswegen der Brief, weil ich eine neue Schadstoffklasse hätte, ändere sich die ja die Schlüsselnummer, und dann brauchts auch einen neuen Brief. Na toll jetzt hab ich sogar schon 3 Briefe :D


    Hat 15,10 € auf der Zulassung gekostet und - tschühüüss !


    Ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat, aber evtl. liegts am Bundesland? Ich bin Bayern. Und Gummersbach NRW wenn mich nicht alles täuscht-oder?


    Bild kann ich nachreichen wenn gewünscht, und falls es mir nicht geglaubt wird. Sitz grad beim Bekannten in der Küche bei ner Tasse Kaffee.


    Greez Chriss

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • beckommt man nicht immer nen neuen brief und schein? oder nur bei ummeldung?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • also ich kanns mir nich vorstellen das das nicht mehr anerkannt wird............überleg mal: tausende haben nach gerüstet........die würden jetzt alle amok laufen ...............=)=)==)

  • naja laut dem link ist das alles falsche auslegungssache der... wie immer (scheiss) tüv prüfer


    mfg

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    bekommt man nicht immer nen neuen brief und schein? oder nur bei ummeldung?


    Ich habe deswegen beides Mitgenommen, weil ich dem typen aus der Werkstatt, sagen wir mal -misstraut- habe.


    Der meinte noch "Nä do langd der Schein" :O als ich mal so *unwisssend tuend* fragte, eigentlich wissend das er sagen würde "beides"


    Und gar so dämlitsch bin ich ja auch net, und dachte mir das einen neue Schadstoffklasse doch auch in den Brief muss. Genau das sagte mir dann ja auch die Frau von der ZL.


    Hätt ich auf den Bananensack gehört, wär ich 4x12km zur ZL gefahren.

  • ja die frage war eher nur auf den brief bezogen ob man diesen nicht immer neu beckommt...den alten immer mitnehm.. :wink: aber den geben die normalerweise von sellber mit aber der liegt anner zl eh noch nen paar jahre

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • das prob ist klr sind schon lange dorn im auge der politiker undatuoverbände da sie nachweisslich null komma nichts bringen . es ist ne reine schummelei darum will man klrs gerne abschaffen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...