Keder/Leisten der Türverkleidungen

  • Hi,


    weiß einer von euch ob man die Keder/Leisten nachkaufen kann? Meine sind mit der Zeit brüchig geworden. Beim freundlichen gab´s keine Antwort bzw. verwies er auf Classic Parts, wie bei fast allem, was nicht mehr im Programm ist.


    Wollte daher hier mal fragen, bevor ich zum Sattler oder gehe.

  • Welche Leisten meinst du?


    Die die den oberen schwarzen Kunstlederteil vom unteren Stoff bzw. Lederteil trennen?
    Gabs die denn jemals einzeln, die sind doch aufgeklebt, oder nicht?

  • Ja, die meinte ich. Kann auch gut sein das es die nicht als Einzelteil erhältlich war. Vielleicht hat nen Sattler sowas (ähnliches) als Meterware.


    Wie es dann mit der unteren Leiste aussieht? Die ist ja nicht um die Pappe geschlagen wie die obere. Die hat ja zwei verarbeitete Enden. Ich weiß nicht wie ich´s beschreiben soll ;) Kann natürlich auch sein, dass wenn einem da was kaputt gegangen ist, man ne komplette Pappe kaufen musste.

  • .....................Ich weiß nicht wie ich´s beschreiben soll ;-)..........................



    mach doch einfach ein foto, und setz es rein =)

  • Hi,


    ich nehme mal diese Bild hier, weil die Keder/Leisten in rot super zu erkennen sind. Die obere geht ja komplett von links nach rechts durch und ist an den Seiten auf der Rückseite der Pappe umgeschlagen. Die untere endet links und rechts vor den Seiten der Pappe und ist eingelassen.

  • Die Leiste von dem Bild unten ist auf der Rückseite der Türpappe umgebogen, deswegen gehe ich davon aus, dass man die auch entsprechend durch Biegen wieder ausbauen kann. Stammt von einem 84er Golf, ein Besuch aufem Schrotter könnte sich also lohnen :D


    w28429n65_t.gif

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe das auch schon mal probiert bei ner GL Pappe.
    Die war mehrfach gebrochen aber Chrom noch OK.


    Das diese Kederenden sind rückseitig angetackert sind ist richtig.
    Nur die Dinger heile abbekommen geht irgentwie nicht.
    Die Dinger sind irgentwie mit dieser Kunstlederbrüstung verschweisst.


    Man könnte nur probieren die Zierleiste samt Kunstlederbrüstung abzubekommen.
    Dafür müsste man unterhalt der Leiste aber den jeweiligen Stoff durchschneiden.
    Aber das dürfte wohl ein ziemliches Geduldsspiel werden und zeitaufwändig.

  • ich habe die schon ohne brüche abbekommen.


    wie alexander235 schon sagte sind die so in der art verschweisst, bekommt aber trotzdem ab. zur not einmal mit nem kattermesser sauber die kante langgehen.


    das schwierigste wird dann aber das befestigen an der neuen türpappe, entweder mit kleber oder doppelseitigem klebeband, aber ob das endergebnis dann gut ausschaut, keine ahnung!!!


    am besten mal zum schrottplatz fahren und ausprobieren, kost ja nix ;)


    mfg kevin.

    Retro Fetischist

  • Also die untere Leiste ist einfach nur geklebt, und zwar direkt auf den Bezugsstoff.
    Da ist lediglich eine vorgearbeitete Sicke in der Pappe. Die Enden sind nicht versenkt, auch wenn das manchmal so aussieht.
    Bin da auch gerade am Basteln, da mir ja immer noch passende Pappen für Mutters Auto fehlen. (Siehe mein Beitrag im Suche-Bereich)

    • Offizieller Beitrag

    *den Thread mal wieder ausbuddeln*


    Hi,


    mal folgende Frag zu dem Thema ... hat es schon irgentjemand geschafft
    die Dinger sauber umzubauen oder gibt es die vielleicht doch einzeln oder vom laufenden Meter ?


    Hab mit nen Bekannten jetzt seine Tür Verkleidungen vom 2er gereinigt.
    Jetzt ist wieder soweit alles hübsch - nur die gebrochene Chromleiste stört ihn noch.


    Die würd er gern noch wieder hübsch haben wenn möglich erneuern.
    Frage ist geht das irgentwie ohne das was kaput geht ?

  • Also meine Erfahrungen mit den Kedern an den Türpappen sind inzwischen so, das es nix aussieht wenn man sie umbaut.
    Man bekommt sie schon wieder dran, mit Heißkleber am besten.
    Aber der Übergang zum Kunstleder und zum Stoff sieht einfach nicht mehr schön aus, da sie ja mit dem Kunstleder verschweißt sind und der Stoff unter der Leiste ebenfalls verklebt ist.
    Bei einer Memphis Pappe hat es mir da auch den Stoff mit abgehoben und er hat sich zum Teil aufgedrieselt...


    Für mich war es jedenfalls keine Alternative, weil es nicht original aussieht und was von Bastelbude hat. Das ist mir das Chrom dann auch nicht wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha42-06 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...