ich will ein mopped...

  • tach alle zusammen... ich möchte mir gerne ein motorrad zulegen..bin mir aber noch sehr unschlüssig was es werden soll...
    inner bucht hab ich ne crosser gefunden die mich optikmässig SEHR anspricht allerdings kenne ich die marke nicht..


    ich möchte auch kein billig müll aus fernost haben ..ich würde auch ne alte simson oder so fahren...die finde ich auch sehr geil...


    wenn einer nen mopped hat und loswerden will? = melden!


    so das das teil ausser bucht..
    http://cgi.ebay.de/CENKOO-XB-37-Enduro-Cross-Dirt-Bike-250CC-4Takt-SCHWARZ_W0QQitemZ400012304480QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item400012304480&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318



    vllt hat ja jemad nen anderen anreiz:]


    Ps: kein quad oder roller! also ala` speedfigt und so...


    MFG jens

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • :O Also DAS ist auf jeden Fall irgend ein Billigmüll aus Fernost!
    Stellt sich jetzt noch die Frage ob du nur in Wald und Feld fahren willst, oder auch auf öffentlichen Straßen. Dann ist die Kiste aus deinem Link schon zweimal nichts.
    An deiner Stelle würd' ich mal nach KTM oder Kawa(saki) Ausschau halten. Geh' doch mal zu verschiedenen Händlern, schau dir die Moppeds an, setz dich drauf und entscheide dich für eine. Dann such dir in der Fachpresse das entspr. Moped und guck nach Preisen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hmmmm....ich hab vor 1 jahr 5 Simsons bei ebay verkauft, das is noch deutsche arbeit...man die dinger fahren immer noch, einfach super!


    schade hab nur 2 simmis, sonst hätt ich vll noch eine verkauft :)

  • also ich denke ich werd das eher für die strasse brauchen einfach mal zum rumjuckeln im sommer führerschein hab ich ja....die bei ebay naja wusste halt nichts mit dem namen anzufangen fand halt die optik sehr schön...


    mit der materie motorrad bin ich generell nicht so vertraut...
    ich möchte auch keine grossen reparaturen oder so investieren ausser wartungen natürlich


    es muss auch nicht in richtung crosser gehen kann auch nen sportler sein...bin da wie gesagt nicht festgelegt...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • jut fangen wir mal an...


    da wär eine enduro ganz nett bzw eine supermoto da kannste räder wechseln udn mal ab ins gelände sonst straße... wobei du mit sumo reifen auch in leichtes gelände kannst!


    empfehlen kann ich


    yamaha YZF, TT, XT
    suzuki RM
    kawasaki KX/KMX
    gasgas CE
    husqvarna WR, TE


    auf keinen fall ktm, rieju oder noname scheiße..


    fürn "anfang" würd ick 250ccm empfehlen



    kannst mir auch gern ma im icq schreiben 213488212 :wink:

  • Zitat

    auf keinen fall ktm


    :O na,na,na, wieso das denn nicht?


    Ich will jetzt keine sinnlose Diskussion vom Zaun brechen, aber lieber 'ne KTM als 'ne Huski!
    Aber mit den Japanern kann man eigentlich nix falsch machen. Muß man halt bischen aufpassen, daß man kein runtergerittenes Teil erwischt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • FINGER WEG ist CHINASCHROTT wenn Du was zum Fahren und nicht zum Schrauben,Schieben,Ärgern usw.suchst solltest Du Dir ein Gebrauchtes Marken Mopped zulegen am besten eins von Japan die sind sehr zuverlässig und die Ersatzteile bekommst Du auch in ganz Deutschland.Nur mit der Geilen Optik ist es nicht getan!!

  • Ich fahre mittlerweile selbst lange genug KTM um sagen zu können, dass die dinger richtig gut sind und vor allem die neueren modelle sind sehr zuverlässig.


    Ich selbst habe eine 97er Duke 1 und hab seit 10Tkm keine probleme. Wichtig ist nur eine gute pflege. Ich mache z.b. jedes jahr Ölwechsel und Luftfilter sauber, egal wieviel ich gefahren bin. Die älteren Motoren neigen bei wenig pflege schonmal zu pleuellager schäden. Aber mit dem Motor ab 98 (der ist grau)
    haben sich die probleme quasi in luft aufglöst.


    Eine KTM ist eine reine Fahrmaschine, wie viele einzylinder. Da darfst du keine besondere bequemlichkeit erwarten. Es ist alles sehr direkt und es vibriert.


    Aber diese ungeschliffenheit ist genau das, was den reiz daran ausmacht. Das ist motorradfahren pur. Dazu kommt, dass so eine Supermoto in der stadt mit ihren 160kg suoer handlich ist. Man kann sich quasi überalle noch durchschlängeln.


    Ich würde nie mehr was anderes fahren wollen als eine Supermoto.
    Auf engen kurvigen Straßen haut einem kein supersportler ab. Eher umgekehrt. Das hängt aber auch wieder an den Fahrkünsten. Und man kann auch mal abseits befestigter straßen fahren ohne gleich angst um irgendeine verkleidung zu haben.


    Von Japanern würde ich auch absehen.
    Ich weiß ich bin vorgeschädigt, aber ich kann KTM absolut empfehlen.


    Übrigens habe ich vor meine Duke, falls ich nen anständigen Preis bekomme, zu verkaufen. Auto und Motorrad sind doch recht viel des Guten für einen Studenten.


    Aber eins weiß ich sicher, wenn wirds als nächstes wieder eine KTM Supermoto oder Duke :)

  • hey nen bild von der wäre super...ja tendiere doch schon eher in richtung supermoto...rennprügel passt auch nicht zu mir...


    Bonze
    natürlich möchte ich schon nen bissl bums haben also 50 ist mir auch zu klein aber trotzdem danke:]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...