Golf 2 GTI PF

  • Hallo liebe VW Freaks!!!!!


    Erstmal riesen kompliment an die Seite die ist einfach Hammer, habe schon immer so eine seite gesucht und heute gefunden hehe.


    Meine erste Frage an euch :
    Ich fahre einen Golf 2 gti MKB PF und will ihn tieferlegen ich habe 15zoll j7Zoll und et35drauf, die Reifen sind: 195/50/r15 was kann ich da maximal machen?????
    Ich wollte mir eigndlich ein Komplettfahrwerk 60/40 kaufen, ich habe mal den abstand von den reifen zum Kotflügelrand gemmesen bei voll eigeschlagenem Lenker(vorne) es waren ca.68mm hinten ist es kein Problem, darum dachte ich das 60/40 eigendlich gehen sollen.
    Aber dan sagte mir ein Bekannter (der ebenfalls gti fahrer ist hehe) das die Gti`s schon ab Werk 15mm tiefer sind, stimmt das??
    Das heisst ja wenn ich ihn 60/40 tieferlege komt er eigndlich nur 45/25 runter???
    Was würdet ihr mir für ein Fahrwerk empfehlen???
    Oder soll ich liber ein Gewindefahwerk kaufen, wenn ja welche Marke??

    Hat eigendlich jemand ein paar pics von einem golf 2 gti mit 60/40 oder sogar 80/60
    wenn ja schickt sie mir doch bittee!!


    und noch etwas zu schluss ich bin aus der Schweiz, kennt ihr villeicht einen lieferanten für Fahrwerke ind der SCWEIZ???
    ich danke ecuh scho mall im voraus


    Gruss : GOLF 2 GTI PF

  • ja die GTI´s sind von Haus aus bisschen Tiefer


    mit nen guten sport fahrwerk (FK,H&R,Bilstein...gibt ne menge)was 60/40 is müsstes gehen


    gewindefahrwerk is aber noch besser, da kannstes dir selber einstellen


    aber bitte nich am fahwerk sparen :)


    hast du schon gebördelt?

  • mhh also ich kann dir sagen ich hab 15x7j, und et 38, bei 35mm tieferlegung
    vorne ist schon sehr eng beim einschalgen in sehr engen ganz langsam gefahrenen kurven (parkplatz) setzen die kotflügel auf den reifen auf, und hinten sitzt auch auf , mit noch mehr bördeln wegzubekommen, was iah cuh jetzt bald machen werde,.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...