Felgenfreigabe

  • Hallo


    Ich fahre einen Golf 2 Baujahr 87 und hab noch diese alten originalen komischen felgen mit 150/70 r13 reifen...
    Ich möchte mir gerne größere Reifen zu legen habe aber keine ahnung, auf was ich achten muss. Welche Felgengrößeeinpresstiefe und und und darf auf meinen golf und muss ich das abnehmen und eintragen lassen?


    Danke für eure Hilfe


    Jonny

  • in deinen fahrzeugschein stehen mit sicherheit 2 angaben drin, nämlich winter und sommer reifen!


    wenn du ne andere reifengröße willst, musste die abnehmen lassen!!


    was für komische felgen meinst?


    was du für reifen auf die 13" drauf machen kannst das weis ich nicht, steht aber in der ABE!

  • ich will ja keine reifen auf die 13er machen, sondern neue felgen drauf...
    da is meine frage, was für felgen ich drauf machen darf...

  • achsooo


    sagst doch gleich :D


    ich würde zu 7 x 15 raten, sehen beim Golf am besten aus 195/50R15 reifen, aber das is jeden selbst überlassen


    Einpresstiefe, joa das kommt jetzt drauf an was für felgen, tiefbett,normal? gibt so viele


    ich glaub höher als Et 38 solltest du nich beim Golf gehen, da das Rat dann am stosi schleift, müsste man spurplatten kaufen


    schau dir einfach bei ebay paar komplettsätze an


    is dein Auto tiefergelegt?


    achso manche tüvler wollen das gebördelt wird!

  • Hi,


    hast dich nicht verschrieben? Noch nie an einen Golf2 gesehen...
    Hatte mal einen G2 Bj84, in diesen standen schon im Fahrzeugschein:


    155 R13 (gleich mit 155/80R13) mit 5Jx13 Felge, 175/70 R13 mit 5,5Jx13 Felge und 185/60 R14 mit 6Jx14 Felge, war aber ein 75Psler. Frag mich bitte aber nicht welche Einpresstiefe


    Gruß

  • Zitat

    Original von Hübbi
    170er sind für Moppeds. Für Dosen ist ne 5 am Ende.


    Gruß


    Naja, da ich gelernter von BMW bin, kann ich sagen das es auch 00Ler gibt / mal gab für PKW`s.. auch bei BMW gab es früher (steht auch in div.Briefen) 170er 190er und 200er Reifen...

  • Hast du ein Fahrwerk drin oder willst du noch eins einbauen, sind 7x15 mit 195/50R15 eine gute Wahl. Ist dein Golf nicht tiefer und soll es auch nicht werden, würde ich eine 6x14 mit 185/60R14 fahren. Die Größe sollte bei dir auch schon eingetragen sein und somit bekommst du bei den meisten Felgen in der Größe auch eine ABE dabei mit der du die Reifen mit Felgen nicht mehr eintragen brauchst.



    Gruß flash

  • also...bei mir im fahrzeugschein is nichts eingetragen, weil die helden beim neuen Fahrzeugschein alles rausgelassen haben...da sind nur noch 155/80 oder so...


    Hab bei ebay nen komplettsatz: BBS 195/50 R15 6J*15 ET45 würden die draufgehn?
    und was kostet dann das eintragen lassen, weil noch nichts davon drinne steht?

  • ET45 wird ne Golf 3 Felge sein. Könnte innen am Radhaus schleifen. Bin mir aber nicht sicher. BBS Golf 2 Felgen gehen nicht über ET33 hinaus glaube ich.


    Eintragen würde so zwischen 40€ und 50€ kosten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jonnychen
    Hab bei ebay nen komplettsatz: BBS 195/50 R15 6J*15 ET45 würden die draufgehn?
    und was kostet dann das eintragen lassen, weil noch nichts davon drinne steht?


    Dafür musst du noch Spurplatten kaufen und den Radsatz sowie die Spurplatten eintragen lassen. Könnte teurer werden als geplant. :wink:


    ET45 steht zu weit innen im Radhaus und schleift evtl. am Dämpfer oder bei
    voller Besetzung innen am Radhaus.

  • ok...und das könnte man dann mit spurplatten beheben?
    Was für welche bräuchte ich denn genau und was kosten die denn(ungefähr,zurm kostenvoranschlag)...desweiteren würde mich noch interresieren, was denn eine solche abnahme und eintragung beim tüv kostet!?


    aber schon mal vielen dank für eure antworten, haben mich vor einem "Ebay-Fehlkauf" bewahrt^^

  • Such besser nach BBS 6*15 ET 35 ! Die sind für den 2er und die brauchste auch nicht eintragen. Kaufen, montieren, fertig :]

    Diese hier KLICK


    Aber die ET (35 brauchste) beachten, weil da sind auch welche vom 3er dabei.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...