Hinterachse Deckblech / Bremsscheibe -> Entfallen ohne Ersatz!

  • Hallo,
    also ich war heute beim freundlichen und hab teile geholt ... dabei waren auch bestellte deckbleche. ihr wisst schon, die hinter den bremsscheiben.


    Jetzt hab ich die schlechte nachricht erhalten das das deckblech für die rechte seite mit der teilenummer 191 615 612 entfallen ist und kein ersatz gegeben ist.


    also weiß irgendwer von euch wo ich eins bekommen könnte? hat noch wer eins liegen oder weiß jemand obs ein baugleiches von einem anderen modell gibt?


    danke

  • Hmm..das kann aber noch nicht lange so sein oder?
    Ich habe nämlich erst im August mir welche gekauft gehabt.


    Unser Teilehändler hat mir "damals" ein Blech zu viel mitgegeben, ich weiß leider nicht gerade mehr welche Seite und das Blech liegt auch in der Halle. Wenn die Zeit es zu lässt, kann mal nachschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Taymos ()

  • du würdest mir den arsch retten, nicht das es hier um leben und tod geht.
    nur siehts doof aus wenn auf der einen seite ein neues blech ist und auf der anderen ein altes mit rostlöchern durchspicktes bzw. gar keines ist.


    selbst bei classic parts haben sie es nicht.

  • Ich denke mal, das die vom Golf 3 passen. Eventuel muß man sie etwas anpassen.

  • Hi,


    und wenn du zwei linke verbaust? hatte mal aus versehen zwei gleiche bestellt, mußt nur vier neue Löcher (mit Schälbohrer o.ä.) bohren, bis auf das genau Spiegelbildlich.


    Gruß

  • Gibts doch bestimmt im Zubehör!


    Habe mal von einem Händler die Bleche für die 16V Bremse Vorne gekauft, war gute Qualität, verzinkt!

    Hobby-Schluss-Verkauf

  • Im Volkswarenhaus habe ich gestern noch jene Bleche gesehen, für hinten!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hab mir solche Bleche gestern bestellt und heute bekommen und die passen!!
    Natürlich beim VW-Händler im Zubehör habe ich zuvor gefragt und die hatten nix!!


    Nur leider hab ich keine passenden für die Vorderachse!!
    Gestern welche bestellt, heute gekommen und ziehe da die Neuen haben eine andere Form und sind etwas kleiner!!Von den Befestigungspunkten passen die, aber sie decken halt nicht die ganze Bremsscheibe ab!! Jetzt will mein VW-Teileexperte bei VW anrufen und nachfragen, ob die falsch geliefert wurden oder nur noch so hergestellt werden!!


    Ist von der großen G60 Bremse 280mm und wenn ich das Neue Blech anbauen würde, würde es nicht die komplette Bremsscheibe bedecken. Und so würde z.B. Schmutz oder Wasser auf die Bremsscheibe kommen und eventuell die Bremswirkung verringern( die bauen die ja nicht zum Spaß so groß)!!


    Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht??


    Teilenummer: 191 615 309 A



    Mfg,
    menneracer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...