KR Nockenwellen

  • Hab gemerkt, dass die Überschrift falsch ist, soll natürlich KR Nockenwelle heissen *g*


    Tach zusammen,
    ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen! folgendes:
    Ich will bei mir nen KR Kopf auf meinen PL drauf machen. so nun hab ich mal die Ventilschaftdichtungen erneuert usw. nun steh ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß wie die 2 Nockenwellen genau zueinander stehen müssen. Haben die irgendwo ne Markierung oder so. hab zwar auf den Kettenrädern/Ritzeln einen Kreis und einen Strich gefunden weiß aber nicht, ob die was damit zu tun haben. Hab auch nichts info reiches gefunden. Ausserdem hab ich noch das Problem, dass ich zwar die "Schalen" (mir fällt der genau Name dafür grad nicht ein) wo die nockenwellen fest gemacht werden in der Reihenfolge hingelegt hab in der ich sie rausgemacht habe, aber die Zahlenreihe nicht merh stimmt :O (sind ja Zahlen eingeschlagen) und ausserdem hab ich 2 mal die 7 dafür aber keine 4!!!??!? Kann mir jemand sagen wo die 1 anfängt rechts links auslass oder einlassseite......


    Danke für eure Hilfe


    Schraubergrüße Kay :]

    Einmal editiert, zuletzt von Kaypirinia ()

  • auf den kettenritzeln sind punkte die mussen mit der gehäusekante fluchen...hast du dann nockenwellen über?? kann ich eine auslassnocke von dir haben?


    edit: und zu den anderen sachen falls sich das bis dahin nicht geklärt hat was ich stark vermute..schau ich mal im reparaturleitplan ausser firma rein und geb dir bescheit...


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • ja auf einem Kettenritzel ist ein Punkt aber auf dem anderen nicht. in welche richtung muss der Punkt denn zeigen, nach recht oder links bzw auslass oder einlassseite.
    trotzdem danke schonmal. Nockenwellen hab ich dann noch vom PL beide über da ichja den Kopletten KR.Kopf drauf mache. falls du das meinst.
    MfG

  • ja die piunkte müssen jeweils auf die ander nockenwelle zeigen also der punkt der linken muss auf die rechte schauen und der punkt und der rechten muss auf die linke schauen und dann jeweils mit der kopfkante fluchten...und die lager ich glaube da sind zahlen und pfeile drauf...der pfeil muss zur kopfmitte zeigen und zahlen von links nach rechts 12345 glaube ich...


    ja welche nocken welle ist egal vom kr oder pl haupsache eine aulass nocke....haste die dann über??


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ja hab ich dann über aber es dauert noch en weile bis du die haben kannst. bin nur schonmal am vorbereiten. ich kann dir dann halt die Nockenwelle aus dem derzeit noch verbautem PL geben. den mach ich aber erst im Dezember oder januar.


    und wegen den schalen hab ich mal geschaut da stand irgendwas damit die alle in auslassrichtung zeigen müssen. weiß jetzt halt nicht was richtig ist und wegen den punkten auf der NW da hab ich nur einen Punkt!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...