Kennt jemand einen Guten +Günstigen Digi Tacho?

  • Da meine Tacho Welle nicht angeschlossen, oder Defekt ist( weiß ich nicht), zeigt mein Tacho mir nicht an wie schnell ich fahre. Das ist aber nicht gerade empfehlenswert! würde gern wissen ob ich innerorts 70 oder 50 fahre...


    Kennt jemand von Euch einen Günstigen Digital Tacho den man ganz einfach verbauen kann? so was wie ein fahrrad tacho, nur fürs auto:)

  • wie wäre esmal den fehler zu beheben? das kostet auch net mehr als so ein fahrradtacho

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    oder halt nen gebrauchten tacho einbauen. es sei denn du hast ein digifiz drin, dann wird es schwieriger.


    seine welle ist nicht angeschlossen oder defekt. der tacho ist wohl intakt.

    Gnade für Anfänger....wir müssen auch noch lernen =)
    (wir wollen es zumindest.....)


    Auto-Vorstellung unter KLICK

  • ne der tacho wird auf gar keinen fAll wieder angeschlossen. da ich


    1: nur 5000Km jährlich fahren darf :D
    und
    2: die 117000 Km recht Gut kommen bei einem Wiederverkauf :P

  • er weiss es ja nicht ob sie defekt oder nicht angeschlossen ist, kann ja auch sein das der tacho einen weg hat.


    so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Sorry, aber Du bist komisch...


    Der Tacho bleibt ohne Funktion, weil Du nur 5000 Kilometer im Jahr fährst und damit sich der Kilometerstand nicht ändert?


    Also Leuten wie Dir sollte man sofort das Auto und den Führerschein abnehmen

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • der komplette beitrag, denn das ist erstens versicherungsbetrug und zweitens beim verkauf auch wieder betrug. solche müsste man sofort verknacken.



    edit: bei der versicherugn sidn nur 5000km angegeben und in wirklichkeit fährt er mehr. also gibt es einen unfall kannst noch pech haben das es probleme gibt mit der zahlungb wenn er schuld ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Asti: Ich hoffe, das Du Dir im klaren bist hier gerade eine Straftat zugegeben zu haben. Tachomanipulation ist kein Kavaliersdelikt und wegen genau so Deppen wie Dir wird der Gebrauchtwagenmarkt immer riskanter.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • NEin man^^


    ich darf von der Versicherung her nicht mehr wie 5000km Jährlich fahren. da als Liebhaber auto(youngtimer) versichert ist.


    wenn jetzt der Tachjo laufen würde. somit auch der Killometer zähler...dann weiß ich dass ich weit mehr wie 5000km fahren würde und somit im Fall eines Unfalls stress mit der Versicherung bekommen könnte....


    wenn der Zähler aber nicht weiter läuft, kann ich keine Probleme bekommen in dem ich mehr wie 5000Km fahre. da als startwertt 116000km angegeben sind.



    Ich begehe im dem Sinne eine Straftat, dass ich nicht zur Werkstatt fahre um den Tacho Schaden zu beheben! das ist aber nicht relevant um dies gegen mich einzusetzten! angenommen ich habe nicht genug Geld für einen Werkstat Besuch und nicht dieErfahrung den Schaden selbst zu beheben, so liegt die SChule an dem Vorbesitzer, der jedoch den Wagen ausdrücklich als Bastler fahrzeug verkauft hat, und somit ist die SChuld bei genau NIEMANDEM!

    Einmal editiert, zuletzt von Asti ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...