1,4er 60 PS ich verzweifel noch

  • Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen denn ich bin langsam am verzweifeln. Habe hier nen 3er Bon Jovi stehen mit nem 1,4er 60PS von meiner Schwester. Der Motor läuft in der Kaltlaufphase ganz normal, sobald er warm ist hat man das Problem das der Motor ausgeht wenn man z.B auf ne Ampel zu fährt und die Kupplung tritt. Manchmal fällt die Drehzahl bis ca 700 U/min ab und er fängt sich wieder aber meistens geht er aus. Im kalten Zustand tritt dieses Problem überhaupt nicht auf. Habe schonmal Gaszug usw überprüft alles soweit ok. Finde auch nichts zum einstellen wo man die Drehzahl vielleicht etwas anheben könnte um mal zu sehen obs dann besser wird. Übrigens hat ne Arbeitskollegin von mir seid kurzem das gleiche Problem auch 3er Golf mit dem selben Motor. Vielleicht kennt ja jemand dieses Leiden und kann mir weiterhelfen

  • Putze mal die Drosselklappe , die wird verdreckt sein = Luftduchsatz im leerlauf bei warmem Motor zu gering .Bei kaltem Motor ist die Leehrlaufdrehzal eh höher das er schneller warm wird usw .


    mfg...

    Golf 2 GTI 16VG60Turbo und Leuft :]
    Golf 2 FIA Rennumbau
    Golf 1 LX 16V Weber in Arbeit
    Golf 1 CL
    Golf 1 C
    Golf 1 Cabrio


    kopie2vondfnfngdn9.jpg

  • ich glaub schon oder bin mir sicher das es mit dem motor zu tun hat, wenn man in erhöter Drehzal fährt leuft er ganz normall erst dann wenn man vom gas geht und die Drehzal geht runter in den leerlauf dan geht er aus .Solche probleme haben wir fast täglich im Geschäft und meistens ist es ein Verdreckte drosselklappe.


    Einfach mall Putzen und probieren .


    mfg.....

    Golf 2 GTI 16VG60Turbo und Leuft :]
    Golf 2 FIA Rennumbau
    Golf 1 LX 16V Weber in Arbeit
    Golf 1 CL
    Golf 1 C
    Golf 1 Cabrio


    kopie2vondfnfngdn9.jpg

  • kanns nicht mit dem luftmassenmesser zusammenhängen?
    habähnliche probleme bei meinem 2l und mir wurd gesagt dasses das teil ist.

  • DROSSELKLAPPE!!! mach sie sauber und staune :P war bei mir mal das gleiche
    nen bischen dreck weg kann wahre wunder halfen :Dalso macht die mal sauber...


    ist auch egal ob 1.4 liter, 1,8liter oder 2 liter motoren alle die ne drosselklappe haben werden das problem mal haben oder gehabt haben, wie ich :(

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...