Fussraum Beleuchtung

  • Mahlzeit G2 Gemeinde,


    habe folgendes Problem will meine fußraum beleuchtung über türkontakt und über normalen schalter anklemmen.
    also plan lautet wie folgt:
    Iwo 15 abzapfen und zum inverter(benutze Kaltlichtkathoden)
    dann plus vom türkontaktschalter auch zum inverter dann löte ich beide plus kabel aneinander und leg ne masse leitung.


    so jetzt mein prob brauche ich eine diode in der leitung vom türkontakt schalter oder wollte es so funzen?!

  • so siehts aus....teheoretisch brauchst du die fußraumbeleuchtung doch nur von der innenbeleuchtung abzweigen..........

  • Genau!
    Und das machst du am besten beim Zigarettenanzünder.
    Die Beleuchtung von dem geht auch mit der restlichen Beleuchtung an und er ist schön nah am Fußraum ;)


    Gruß

  • so haab jetzt vorne drin bin direkt an die innenraumleuchte gegangen so kann ich es dauerhaft anmachen oder auch nur bei türkontakt :)


    habs beim durchmessen auch rausgefunden das es über masse geschaltet ist :D
    hab blöderweise erst danach in stromlaufplan geguckt aber naja hat alles geklappt morgen noch unter fahrer und beifahrer sitz jeweils ne kathode und in den kofferaum!

  • Wo ist der Sinn, wenn es nur angeht, wenn die Tür offen ist?


    Das is doch grad das Tolle, dass du beim Fahrn nachts deine Füße sehen kannst ;)


    Gruß

  • ?!?!?
    ich kann es doch genauso schalten wie du deine innenraumleuchte sprich türkontakt und dauerhaft!
    kennt jmd die stromaufnahme von einer kaltlichtkathode?

  • Also mich würde die Innenraumbeleuchtung beim Fahren stören...
    Oder willst dus wirklich nur anhaben, wenn du stehst?


    Laut dem was ich grad so gegoogelt hab nimmt die weniger als ein Ampère.


    Gruß

  • es stört nicht is ja nur im fussraum also nich im himmel!
    es blendet lediglich ein bisschen in den seiten scheiben aber das is egal weils nich wirklich hell ist!

  • Ich habe da auch noch ne Frage und zwar bin ich son kleiner Lichtfetischist und muss licht im auto haben, darum denke ich an ne fussraumbeleuchtung, aber was soll man blos verbauen?


    SMD-Stripes sind sicher billig und gut, aber bekomme ich die auch so angebracht, dass ich die ein wenig ausrichten kann? zumal ich auch an den kofferraum gedacht habe, denn da ist mir auch zu wenig licht und da unter die seitenablagen gebastelt sollten die schon etwas richtung mitte leuchten, damit es sinn macht. trotzdem sollten sie bei geöffneter kofferraumklappe nicht sofort jedem ins auge fallen...


    habe dann bei ebay geschaut und bin über folgende beiden angebote gestopert:


    http://cgi.ebay.de/Weisse-Fuss…3%B6r?hash=item2ea045359e
    Also LEDs inner Röhre, jeweils 10 cm lang.


    und
    http://cgi.ebay.de/Weisse-Fuss…3%B6r?hash=item2ea0453589
    Also Neonröhren jeweils 20 cm lang.


    Finde beides nicht uninteressant, aber wie ist das mit Stromverbrauch und haltbarkeit? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Ich hatte auch schon überlegt vielleicht kofferraum und fussraum unterschiedlich zu nehmen. Frage ist dann auch noch, bekomme ich die irgendwie unterm sitz befestigt für den Fußraum im Fond?
    Weil wenn, dann muss schon überall, zumal man hinten ja eh nichts sieht.


    Wie richtig anschließen ist mir klar, davon habe ich Ahnung, aber was soll ich nun nehmen?

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • ich hab für puntuelle beleuchtung LEDs genommen und für großflächiges die kaltlicht kathoden ausm computer-zubehör. alles super, noch nie probs gehabt.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...