Hab ich recht?

  • hatte vor nem halben Jahr nen PLatten , dann sollte der Reifenfuzzi die reifen wecheln, ich gab ihm das felgenschloss,
    als ich mein auto abholte, sagte er was von wegem ja das Felgenschloss ging kaputt, hab dir aber 4 neue Schrauben eingedreht.
    ich OK,
    gestern hab ich dann von Allwetter (alus) auf Winterreifen (stahl) gewechselt.
    Ohne mir was dabei zu denke alle schrauben reingedreht, ich dachte, ET ist gleich dann kann ich die schrauben nehmen.
    Jetzt waren die austauschrauben , die mir der Händler gab, 2-3mm länger als die restlichen, und es hat mir irgendwas in der Trommel zerstört.
    Es ist aber davon auszugehen das es an der einen längeren Schraube gelegen hat,.


    Was sagt ihr dazu ?
    Bin ich selbst schuld, hat der Händler auch ne Schuld?

  • mh also es sind passat stahlfelgen,
    et38 14zoll, und et38 15 zoll alus,.
    ja , aber die sonstigen schrauben der alus gingen ja auch ohne probleme,. also wären die schrauben gleich lang gewesen wie die restlichen wäre wahrscheinlich nichts passiert

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonze ()

  • mh das problem ist ja es waren die passenden aber zu lang, bzw länger als die übrigen und ja man hat es gehört,.
    deshalb bin ich ja auch nich gefahren ,.
    bzw nur 3 meter bis dieses geräusch kam und dann musste ich zu dem , weikl ich ja nich wusste was es ist,


    ich tippe mal das es irgendwas von der handbremse beschädigt hat ,. denn die zieht hinten recht nich mehr ,.

  • dann kürz die schrauben doch :D


    musst ich auch machen, weil meine zu lang waren trotz 1 cm spurplatten am rad....das gab ecklige geräusche in der trommelbremmse...oh man ich dachte die wäre gleich kaputt, aber war alles ok :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...