Problem mit NZ Motor!!!

  • Hi Leute!


    Hab ein kleines Porblem also zu meiner Geschichte!


    Ich hab von meinem Nachbar einen 2er mit einem NZ Motor bekommen!


    Leider ist das Auto 4 Jahre lang im Wald gestanden und das hat man auch bemerkt!


    Jetzt habe ich mich dessen problem angenommen udn ihm auf vordermann gebaracht oder besse rgesagt bin noch dabei..


    folgendes hab ich gemcht..


    neue benzinpumpe da die alte steckte udn kein benzin mehr förderte danach neue zündkabel da die alten angekanbbert waren so jetzt hab ich die sachen gewechselt udn er ist mal gerennt zwar ned so schön aber er rennte!


    Das einzige war und ist noch die Hydrostößel kalbbern sehr laut aber das kann auch "angeblich" vom schlechten öl (4jahre alt) sein!


    Nachdem ich mich im internet mal bezüglich NZ durchgelesen ahbe udn auch hier einen NZ theard habe habe ich mir ein paar teile besorgt..


    3F ansaugbrücke
    3F Nocke
    G40 Düsen
    Benzindruckregler
    GTI LMM


    So als ersters hab ich mcih mal an die Karosserie gewagt hab alle dellen ausgebessert udn neu lackiert danach kam die Mechanik dran rechte antreibswelle getauscht Komplette Bremsanlage erneuert (Beläge,Scheiben,Bremszylinder usw...) dann beide Spurstangenköpfe, die rechte spuurstange komplett neu!!


    So jetzt zum eigentlich problem irgendwann vor einiger zeit für ich mit meinem Auto aus meine ausfahrt danach bemerkte ich das unterm Auto Öl war! So mal geschaut wo das herkommt leiderkann cih es nciht genau definieren da alles versaut ist aber ich glaube 99% das der Simmering kaputt ist!


    So Motorabreiten kenn ich mcih nciht so gut aus deswegen komtm er bald in die werkstatt zu einem bekannten vohrer wollt ich aber ncoh die teile umbauen!


    Jetzut hab ich die 3f ansaugbrücke bearbeitet polieret usw.. Leider dumm wie cih bin hab keine ahnung warum hab ich die 2 Anschlüsse an der Brücke (Bremsraftverstäkeranschluss udn Frischluft/Kaltlfutschieber wie auch immer) aufgebohrt...ich weiss manche denken sich jetzt so ein Tro*** ich dneks mir selber aber ich dachte mir nciht dabei!!!


    dnach hab cih die NZ drosselklappe berabeitet poliert danach ahb cih die 2 Sachen eingebaut udn jetzt hab cih folgendes Phenomän!!


    Also cih starte und er rennt bei ca. 2000u/min und geht weiter hoch bis auf ca. 3000u/min das schlimmste ist ja das gestern ahb ich ca. 1L Motoröl ausgelassen und frischen reingelert beim Öldeckel ist mir aufgefallen das der Nass ist wie wenn da Wasser im ÖL wäre???
    Dazu kommt noch nach ca. einer halben Stunde nach dem ich das neue Öl reinglert habe hab cih beim Ölmessstab mal geschaut wieviel öl drinnen ist udn laut messstab ist kein Öl drinnen???????
    Und das Öl was unten raustropft mal mehr mal weniger ist auch nur dann wenn er rennt!!!


    Er kommt jetzt eh die Woche in die Werkstatt um mal zu schaun was genau hin ist und da werden mal beide Simmeringe, Wasserpumpe udn Zahnriemen erneuert!!!


    Nur was ist das los mit meinem Motor was hab ich flasch gemacht oder was hat mein NZ?????


    Ist das schlimm das ich die 2 Anschlüsse der Ansaubrücke aufgebohrt habe???
    ich weiss gut ist es sicher nciht aber sollte ich es wieder ändern oder kann ich lassen???


    Danke erstmal Gruss....

    Einmal editiert, zuletzt von Golfnatic ()

  • also....erstmal liest sich dein text total bescheiden.........rechtschreibung, usw........


    dann sollte man bei einem auto was 4 jahre im wald stand, so ziehmlich alles neu machen..............


    mit den 2 anschlüßen an der ansaugbrücke weiß ich leider nicht was gemeint ist..........mach doch einfach mal ein bild, und setz es rein........

  • Ich weiss sorry ich war gestern bis 10 am Abend beim Auto und hab die Sch*** Spurstange eingebaut und erst die bescheidene Manschette dort raufzubringen egal bin ziemlich müde und Sorry für die Rechtschreibfehler usw...


    Hier ein Foto...

  • Was ich mich frage, wieso du noch obendrein potenzielle Fehlerquellen einbaust, obwohl der Motorzustand an sich schon mal gar nicht so prickelnd ist.
    Natürlich : Wers gleich macht, hat die Arbeit nich 2x..
    Aber ich an deiner Stelle hätte erstmal versucht den Motor an sich wieder vernünftig auf die Beine zu stellen incl. aller Standartteile. Ansaugbrücke und der Firlefanz ist doch mal schnell gemacht.


    Wenn du sagst der Golf war "4" Jahre lang im Wald gestanden, dann steht eines garantiert an: "Alle verschleissteile/gummis/Dichtungen RUNDUM erneuern".


    Glaube mir, die z.B Achsmanschetten uuu.s.w. wenn sich 3x drehn, die bröckeln weg wie nix, ebenso der ZAHNriemen, und andere Riemen, wie auch dein angesprochener Simmerring, ist und sind DEFINITIV im Eimer.


    Wasser/Schaum am Öldeckel nach 4 Jahren Standzeit ! verwunderlich ? nein keinesfalls.
    Aus Dichtungen läuft's zur Not nicht nur RAUS, sondern auch REIN. Da kann durchaus eine DRUCKempfindliche Dichtung dabei sein, die dann nicht mehr hält wenn Druck kommt, dann sabberts natürlich.


    Ich für deinen teil, und wichtig: erstmal WASSER/ÖL u.s.w alllles raus, spülen und Neu.. Öl würde ich gar 2 mal machen in kurzen Abständen.


    Wenn du so einen Golf Wiederbeleben willst musst du einfach bisschen "investition" inpetto haben. sei es Öl-kosten/Zündkerzen/Reimen/Dichtungen/Asp-Gummi's/Kleinteile u.s.w


    Gruß Chriss.


    EDIT: trotzdem RESPEKT das du dich dem Auto annimmst, nicht jeder zieht einen Wagen aus'm Wald der dort schon 4 Jahre vor sich hinvegitierte. Ich finds schön das du dich einem 2er angenommen hats, und ihn erhalten willst.
    Auch wenn es sehr kostenintensiv wäre, aber normalerweise gehöre an diesen Platz eine Totalzerlegung der Motors/Auto's incl. Reinigung und evtl. Ersatz aller verschlissenen teile. Ich hoffe du bringst ihn auch so wieder "zurück ins echte Alltagsleben".
    PS: Der G2 ist eines der Billigsten Ersatz-teil Autos, wenn nicht überhaupt. Schrottplätze wie auch die Bucht sind voll mit Teilen, entweder Original oder auch kompatibel. G2 ist ein Baukasten-prinzip auto - für heutzutage viele junge leute die gern selber den Ringschlüssel hinschmeissen :D , und das ist es was spass macht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Hi!


    Danke erstmal für deine Antwort!


    Ja hab eh einge Verschleissteile erneuert wollt jetzt nicht alles aufzählen!


    Hab die Zündkerzen natrülich gewechselt sowie die Zündkabel neuen Zündfinger dann noch Ventildeckeldichtung, hauptbremszylinder neu bremsföüssigkeiten neu, neues fahrwerk mit Sachs Gas dämpfern usw...


    was ich noch neu hab was die oder nächste woch gewechseklt wird ist wasserpumpe zahnriemen ölfilter, simmeringe usw...


    Ich habe mich erst jetzt an die Mechanik gewagt weil ich noch beim schönen wetter die Karosserie machen wollte eben dellen ausbessern Seiten leiste gecleant udn neu lackiert udn erst jetzt kommt die ganze mechanik dran!!


    Mein Problem ist nur eben das mit der Ansaugbrücke macht mir Kopfshcmerzen udn warum er am Stand sofort auf 3000u/min raufgeht???


    Aja Luftfilter hab cih auch gewechselt... :D


    Dnake für das kompliment ich bin so ein mensch der seine Autos liebt und pflegt die meisten sagen ach was ein auto ist da um von A nach B zukommen das ist richtig aber ich kann auch gut udn schön nach B kommen!


    Und der 2er ist ein schönes Auto ich hab ihm z.b. eine neue breite heckstange spendiert jetzt hat er ein rattenscharfes hinterteil :]!!!


    Wenn er Fertig ist dann Poste cih hier mal ein paar Fotos!!!


    Aber um auf dem Punkt zu kommen ist das jetzt schlimm mit der ANsaugbrücke das ich das aufgebohrt habe???


    Und sind die 3000u/min am stand normal???


    Danke Ciao gruss...

  • Guck mal, ob der Motor irgendwo Falschluft zieht. Irgendwelche Schläuche die falschluft ziehen können ggf. austauschen.
    Oder den Motor halt nach dem Zahnriemenwechsel komplett einstellen - wer weiß was damit ist..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • na wenn er da irgendwo löcher in die ansaugbrücke bohrt oder öffnet, dann hast du doch schon deine fehlerquelle......das is wie als wenn ich dir nen luftröhrenschnitt mache....dann läuftste auch nich richtig..........is zwar ein scheiß beispiel, aber so verstehen es die meisten, was gemeint ist...=)

  • Hab kein schweizer käse aus meiner ansaugbrücke gemacht!! :D


    So zum aktuellen hab heute meinen GTI LMM mit Filterkasten bekommen hab ihn mal eingebaut udn siehe da er rennt besser als vorher isch glaube dadurhc das ich die grössere Ansaugbrücke habe udn die drosselklappe bisschen bearbeitet habe das er zuwenig luft bekommen hat!!!???


    Das einzioge was mir jetzt aufgefallen ist der Schlauch vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe da machts innen so alle 10 sekunden blobb keine ahnung was das ist???


    Aja und der Auspuff blubbert seit dem einbau extrem !!!


    Ciao Grüsse...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...