Komischer GT Special

  • Hi,


    habe einen Golf 3 GT Special MJ 1997
    Laut Doppel-Wobber, hat der GT Special folgende Ausstattung:

    • Innenleuchte mit Verzögerung
    • Ascher in Armaturentafel mit Beleuchtung


    Mein Ascher in der Mittelkonsole vorne hat allerdings leider KEINE Beleuchtung!? Jemand eine Idee wieso? Wie kann ich sowas am sinnvollsten nachrüsten?


    Die Innenleuchte geht nach dem Schließen der Türen einfach nach einem Moment einfach aus. Ist das normal, oder sollte sie normalerweise dimmend ausgehen? Kann ich dort einfach an die Fassung der Lame einen Elko anlöten?



    Danke


    Titzi266

  • Najja die Beleuchtung im Ascher wäre schon hilfreich. Ich bin zwar nicht-raucher und in meinem Auto wird auch nicht geraucht, aber ich nutzte den Aschenbecher als Ablage. Für Kaugummis z.B. ;)
    Also die fehlende Beleuchtung im Ascher finde ich echt störend. Muss mal sehen was ich da mache...


    Das langsame Abdimmen der Innenraumbeleuchtung könnte man zwar mit einem Elko nachrüsten, allerdings bräuchte man für 12V und 10W einen sehr großen Elko, wenn er 3-4 Sekunden abdimmen solll. Das ist es mir nicht Wert, da es ja wirklich nichts bringt nur schöner aussieht...

  • Ist aber generell ein schöner wagen der gt mit 101 ps. sag mal welche farbe hatten deiner?


    ach und wenn du motorteile brauchst kannste mich mal anschreiben ich hab noch einen kompletten aft liegen und ne klima davon ist auch noch teilkweise vorhanden

  • Hi,
    bei der Ascherbeleuchtung würde ich sagen, dass die einfach nur kaputt ist! Beim 3er wurden ja schon LEDs verbaut oder? Eine Beleuchtung muss da vorhanden sein. Sowas haben sogar Golf II :).


    Bei deiner Innenraumlampe kann es sein, dass der Kondensator kaputt ist. Oder eben deine Leuchte wurde mal gewechselt. Den Kondensator kannst du ja prüfen, indem du die Lampe aushängst und dann mit einem Multimeter mal die Spannung an den "Beinen" misst.

    ...20V-T...

  • Zitat

    Original von VW Piepe
    Beim 3er wurden ja schon LEDs verbaut oder?


    Das ist eine Glassockellampe. Sie sitzt im Rahmen des Aschenbechers und versorgt auch den Zigarettenanzünder mit Licht.


    Ist bei mir auch kaputt, bin aber zu faul, sie auszuwechseln. Ein beleuchteter Ascher ist mir nicht so wichtig... :D

  • Also die Beleuchtung meines Aschenbechers ist definitiv nicht duchgebrannt, weil was nicht da ist kann nicht durchbrennen ;)
    Habs schon aufgemacht. Ist wirklich keine Lampe da. Über dem Transparenten Kunststoff (wo eigentlich das Birnchen dahinter sitzen sollte) ist außerdem schwarzer lichtundurchlässiger Kunststoff. D.h. selbst wenn eine Lampe da wäre, würde die nichts bringen...
    Ist bei mir also auch nicht damit getan einfach eine weiße LED dahinter zu kleben...
    Egal ich werde damit leben ;)


    Trotzdem Danke an alle

  • also bei mir geht das Licht im Ascher nicht... Ich hab da auch gar keine Vorrichtung für...
    Naja hab ja nur ein 92er GT ;(
    Aber dafür habe ich das Verzögerte Innenlicht, reicht um Nachts aus der Garage raus zu kommen :]


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von VWAdler ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...