Wasser in der Vergasser ? aber wie ?

  • Wir schon manche von euch wussten wollte ich am MO nach
    Winterberg fahren.
    Es waren 160 km von
    mir bin aber bis zu km 88 habe ich es geschafft …. Wieso ?
    Weill, mein Auto auf einmal kein Gas annahm, dann lief er
    auf 3 Zylinder , dann ist er mir auf 1 Brücke ausgegangen nach 5 sec hatte ich
    das glück und er sprang an, aber er lief trotzdem beschießen wenn ich denn Drehzahl
    unter 3500 halte will er nicht, ab 3500 geht er auf alle 4 Zylindern nach 10 km
    habe ich eine Möglichkeit an zuhalten , mein ESD war verdammt schwarz hinten ,
    was normalerweise nicht der Fall ist.
    Nach der Öffnung von der Motorhaube sehe ich dass meine ganze Haube nass war von ihnen!!!


    Hab dann alle geprüft, ÖL, Wasser, Zündkabel, und dann habe
    ich den luftschlauch für den Vergaser ab und sehe da Wasser kommt raus, also
    der hat wasser angesagt und im brenn raum oder in den Vergaser reingedrückt.
    Hab dann etwas getrocknet und nach 5 min lief er schon , dann hatte ich
    angst weiter zu fahren und bin zurück nach Bonn.hab dann die Lufterkasten
    aufgemacht und sehe da der ganze Luftfilter war versäuft und nach ihm hatte ich so eine weiße schlamm
    gehabt ?



    Nach dem filter wechseln lief er ohne Probleme.




    hat das jemand schon gehabt ? wie ist es möglich das der Vergasser wasser ansaugt ?

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von gotse123 ()

  • gotse123,


    ich vermute, daß da mehrere Dinge im Spiel sind.


    Bocken, rußen, ausgehen - das klingt nach VERGASERVEREISUNG! Am Montag war doch auch genau das passende Wetter dafür. Prüfe mal die Ansaugluft-Vorwärmung. Arbeitet die Klappe richtig, ist der Schlauch vom Aspuffkrümmer ok?


    schau mal nachm ob am Ölmessstab oder im Deckel des Öleinfüllstutzens auch weißer Schlamm ist, dann hast Du Wasser im Motoröl , das über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter gelangt.


    Und Motorhaube von innen naß, das hatte ich am Montag auch, die Straßen waren z.T. feucht und salzig.


    Grüße
    Norbert

  • Der Vergasser hat definitiv wasser angesaugt , weises schlam nicht viel war in der lufterkasten.habe aber gluck das kein wasser im Öl gekommen ist , mein ÖL deckel ist sauber und mein Öl auch , hab auch schon gefunden von wo er das wasser gesaugt hat.
    alle schläuche sind da wo die gehören.



    Heute habe ich es nach Winterberg geschaft :D
    der motor lief wunderbar ohne Probleme die MAX speed hat er locker überholt :P
    http://www.myvideo.de/watch/5528260/Winterberg



    mein ESD ist weiß wie ein baby popo :D



    Norbert_245 lass uns mall irgendwann treffen.
    weiteres per PM 8)

  • Zitat

    Original von gotse123
    Der Vergasser hat definitiv wasser angesaugt , weises schlam nicht viel war in der lufterkasten.habe aber gluck das kein wasser im Öl gekommen ist , mein ÖL deckel ist sauber und mein Öl auch , hab auch schon gefunden von wo er das wasser gesaugt hat.


    Ähhhhh...und ?( woher denn nun??? Vom Forum wollen alle etwas haben :wink:

  • Vorne wo der schlauch in der koti reingeht, wenn man es von vorne sieht, ist ein Spalt zwischen den Kühlergrill und der Kotflügel von da kann wenn es in großen Mengen vorhanden ist Wasser eindringen

  • Hallo miteinander,


    gotse123:
    Den Spalt zwischen Kühlergrill und Kotflügel, den Du beschreibst, hat doch jeder. Ist der serienmäßige Plastik-Innenkotflügel bei Deinem drin? Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie da so viel Wasser reinkommen kann, daß es ein Problem gibt.


    Sag mal, warst Du vielleicht in Island und hast eine Waserdurchfahrt mehr als knietief gemacht??? ;)


    Was die Aussetzer angeht, spricht alles für VERGASERVEREISUNG. Du hast ja auch nichts nennenswertes gemacht, außer zu warten, und danach lief er wieder einwandfrei.


    Läuft er jetzt, als wäre nie was gewesen?



    Grüße
    Norbert

  • ja den spalt haben alle aber nur bei den PN motoren ist der schlauch genau da,direckt neben den spalt angeschossen... ist auch egal hauptsache er rennt wieder. :D



    aber wie kann er eis fangen wenn er vorher lief ?
    das problem trat erst nach der 80 km so



    wie gesagt am MIT war ich in Winterberg, und er lief ohne probleme.

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von gotse123 ()

  • Er fängt kein Eis, das Eis bildet sich, wenn mehrere Faktoren zusammentreffen.
    Hohe Luftfeuchtigkeit, Temperaturen zwischen -3 bis 8°C und entsprechender Saugrohrunterdruck im Ansaugtrakt.
    Wenn die Luft aufgrund der Druckminderung abkühlt sowie durch das Verdunsten des Kraftstoffs, dann beginnt das Wasser aus der Luft vorzugsweise an der Drosselklappe zu kondensieren und im Endeffekt zu gefrieren, wenn die Temperatur weit genug abgefallen ist.
    Das kann halt während der Fahrt auftreten, wenn die Vorwärmung nicht funktioniert.
    Bei kälteren als o.g. Temperaturen tritt es eigentlich nicht mehr auf, weil die Außenluft dann nicht mehr genug Wasser tragen kann.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...