H4 Leuchtmittel - Mittelklasse

  • Hallo Leute,


    hab bisher immer Billigsdorfer H4 Lampen gekauft, möchte jetzt aber mal eine Markenlampe (in der Mittelklasse) kaufen.
    Lichtanlage ist original, also nix Relais, Klarglas oä.


    Können diese +irgendwas % Lampen die Lichtanlage (den Klingeldraht, Scheinwerfer -> Hitze...) schädigen?
    Oder muss ich da keine Angst haben weil die erlaubten Birnen eh alle gleichviel Watt haben?


    Zwecks Birnen - eben etwas im mittleren Preisbereich solls sein.
    Philips Premium, Philips VisionPlus, und Osram Silverstar hätt ich gefunden.
    Taugen die was?
    Kennt die zufällig jemand?


    Danke,
    Grüße


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martinm ()

  • Die H4 von Philips und Osram haben alle 55/60 Watt, da passiert nix, dafür ist der Scheinwerfer, Kabellage usw. ausgelegt, da vorgeschrieben.
    Empfehlen kann ich die Philips X-treme Power und die Osram Nightbreaker, die bringen schon einiges, allerdings kann die Lebensdauer dieser "hochgezüchteten" Leuchtmittel etwas geringer sein als von den normalen H4. Meine halten schon seit ca nem Jahr.

  • also ich fahre die Philips Blue Vision in verbindung mit klarglas
    bin damit auch top zufrieden ,vorallem wird das licht weißer...


    Philips ist generell keine schlechte wahl
    osram soll auch nicht schlecht sein


    MFG
    Chris

  • ich hab bei mir die nightbreaker drin..bin echt zufriden:]


    hab im meinem alten g2 auch gute osrams drin gehabt hab ich mal fast 30 euro damals für bezahlt..die hab ich vier jahre im auto drin gehabt...denke das die nach länger halten aber das auto steht jetzt bei mit anner firma und wartet auf aufbereitung...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Die besten H4 sind im Moment wohl die Osram Nightbreaker und Philips X-Tream. Die Osram hab ich selber. Sind ein paar Euro günstiger als die Philips. Dafür sollen die Philips angeblich länger halten.
    Die Osram haben eine sehr gute Ausleuchtung, kein Vergleich zu so billigheimer Birnen.


    In der Bucht gibts die so für 12€ das paar.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Hatte bisher die Osram Silverstar und die haben 3 jahre gehalten. die habe ich nun mit den neuen Osram Nightbreakers ersetzt. Beide Modelle sind zu empfehlen. Bin sehr mit der Sicht zufrieden.


    Sind auch nicht so grell, wie dieser Xenonmist, der andere Fahrer erblinden laesst. :rolleyes:

  • Ist nicht Erlaubt,aber ich habe bei meinen 2er GTIs immer 80/100 Watt Osram Lampen drin bei den Original Scheinwerfern und noch nie Probleme gehabt (sind schon seit 4 Jahren Montiert).

  • Zitat

    Original von Theicon
    Die besten H4 sind im Moment wohl die Osram Nightbreaker und Philips X-Tream. Die Osram hab ich selber. Sind ein paar Euro günstiger als die Philips. Dafür sollen die Philips angeblich länger halten.
    Die Osram haben eine sehr gute Ausleuchtung, kein Vergleich zu so billigheimer Birnen.


    In der Bucht gibts die so für 12€ das paar.


    Gruß


    falls es dich auch interessiert die nightbreaker sind weißer also ohne gelbstich als bei philips

  • Ich fahre im Jetta mit welchen von Bosch +60%. Sind echt ein Stück heller als die normalen und halten auch deutlich länger als die billigen. Ich kaufe mittlerweile nur noch Markensachen, mit billigem Kram hab ich fast nur schlechte Erfahrung gemacht. Die letzten billigen Lampen die ich in den Rückleuchten drin hatte, haben 2 Wochen gehalten, dann waren die Birnen schwarz von innen. Bosch rein und ich hatte nie mehr Probleme.
    Und billiger ist nach meiner Erfahrung auch nicht wirklich billiger, da die Regel "Wer billig kauft, kauft zweimal" immer wieder zuschlägt und man am Ende mehr bezahlen muss.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Zitat

    Original von c3t1n


    falls es dich auch interessiert die nightbreaker sind weißer also ohne gelbstich als bei philips



    Hehe und ich hatte immer gedacht das die Philips weißer sind. Also von leichter Xenonoptik kann man bei den Osram aber auch nicht sprechen. Ist aber auch ganz gut so, denn ich finde bei so weiß bläulichem Licht sieht man bei Dunkelheit die weißen Markierungen auf der Straße nicht mehr so gut. Besonders wenn es dann noch regnet...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...