VW Bus T4 Abgefackelt an der Tankstelle!!!!!!!!

  • Hallo leute
    Meine Schwester war vorhin mit meinem VW Bus T4 Baujahr 1996 mit dem Motor AAB 2,4 Liter bei der Tankstelle um mit Zigaretten zu Kaufen. Doch wo sie raus war, brannte er aus dem Motortaum , Natürlich kam schnell die Feuerwehr, da der Bully ja auf der Tankstelle gebrannt hatte. So, nach dem brannt konnte man erkennen das es von der Batterie aus kam.


    Die Flammen waren 3m hoch!
    Der Innenraum hat nix abbekommen, aber der Motor ist hinüber .


    Woran kann das gelegen haben das der aufeinmal abfackelt??? Der Motor war aus!


    Paar infos:


    Ich habe vor 2 Jahren eFH Original VW nachgerüstet und eine eBay ZV, aber das klappte alles doch die Jahre über! Und ich habe vor 3 Jahren eine HiFi Anlage eingebaut und vor einen Jahr rausgenommen, da der Subwoofer kaputt war, aber die Kabel lagen noch mit Isolierung im Motorraum. kann es vielleicht daher kommen???? Jetzt geht der Bully morgen zu unserer VW Werkstatt und es kommt ein Gutachter.


    Motor hatte 209000km runter.


    Die Feuerwehr meinte es kamm aus dem Bereich der Batterie . Da war der Brandherd.


    Die Batterie war von VW! Und gerade 2 Monate alt!



    Warum ist der abgebrannt, weis einer was????
    Was wären die Folgen???

  • hy !!


    wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, sind "im bereich" der batterie auch etliche relais (darüber > z.b. lüfter, vorglührelais usw.) vl. iss da die ursache zu finden !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Sind die Relais nicht an der ZE??? Der Bully ist ja Baujahr 1996 also der neuere.


    Ich vermute es war Kabelbrand :( irgendwo muss ein Plus Kabel an die Karrosse gescheuert haben :(

  • Versicherung hat nun gezahlt, haben nurnoch einen Restwert von 6000€ weil unsere schlaue Feuerwehr ja meinte wo er ja schon gelöscht war, ne ladung Löschschaum raufzuballern :(

  • Das ist schade :(
    Ist denn deiner Schwester was passiert?
    Auch mein Beileid dann dazu! Und drück dir die Daumen das du wieder einen guten findest!

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Es ist niemanden was passiert, GOTT SEIN DANK! wir müssen jetzt die defekten Feuerlöscher zahlen *grrr*


    Ja wir haben nun einen T5, der ist doch nicht so schlecht als ich dachte

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...