Lüfter geht nur 30Sek An dann AUS->ÜBERHITZT!

  • Hallo. Ich habe mir Vor 3Tagen einen Golf 2 Gti 16V gekauft. habe ihn über 70Km nachhause gefahren. temperatur des Motors stimmte, durch den Fahrtwind. jedoch überhitzt der Wagen innerorts sehr schnell. das Kühlwasser fängt an zu kochen und die temperatur steigt auf bis zu 114Grad... Habe ihn dann einen Tag stehen lassen und am nächsten morgen mal ne runde im stand laufen lassen. bei ca. 96Grad schaltete der Kühler ein aber er lief nur 30Sekunden lang. dann lief der wagen wieder ne minute und bei 102grad schaltete der kühler wieder nur für 30sekunden an. schon war das wasser wieder am kochen aber der Kühler blieb aus...


    Wisst ihr woran das liegen kann???


    Wäre euch sehr dankbar :)

  • hallo !!


    ev. am thermoschalter ??


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Thermoschalter tauschen und probieren. Ansonsten halt die anderen Temperaturgeber prüfen und den Deckel am Ausgleichsbehälter auch prüfen..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • hy !!


    na wenns übern fahren geht, thermoschalter probieren, oder wie in flames schrieb, den deckel vom ausgleichsbehälter > tschuldigung, was für ein baujahr hast du ??


    wenn der die "kugel" als ausgleichsbehälter hat und da iss ein schwarzer deckel drauf, hol dir gleich nen neuen (blau)


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Erzulassung ist 11.1987


    Ist es denn Normal dass er nur ca 10Minuten stehen muss, bis dass das Kühlwasser anfängt zu kochen...kann es sein dass da irgentwas defekt ist? oder liegt es wirklich nur daran dass der Kühler nicht anfängt zu drehen.
    DANKE

  • hy !!


    also wenn er warm ist, und du bleibst 10 min. stehen, sollte der schon nach 3 minuten anlaufen > thermoschalter tauschen, du hast ja noch den alten ausgleichsbehälter > grob gesagt viereckig ?!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • es kann auch sein das der Lüfter so langsam die Hufe hoch macht.
    schau mal ob der sich leicht drehen lässt.
    wenn du widerstand spürst, kannn es sein das er kurz vorm festgehen ist.
    Kannst ihn ja mal überbrücken, also Dauerplus drauf geben, wenn er dann auch nur 30 sec. läuft, ist er wohl hinüber.

    Dank u well :)

  • ist es denn normal dass der wagen wenn ich Ihn Kalt starte und dann 10 minutne im stand warm laufen lasse...ist er bereits nach ca. 10 minuten Kochend heiß ist das Normal??? oder kann es sein dass mein Kühlkreisluaf irgentwelche faxen macht.

  • täusche ich mich oder dürfte das wasser eig gar nicht anfangern zu kochen aaufgrund von dem druck der im kühlsystem entsteht<?
    es könnte doch auch evtl die WaPu sein?

  • ne ich mien die WAPU ist es nicht....der Kreislauf läuft definitiv... unten fließt das wasser ab und oben wird wieder reingespritzt.(reingelassen) ... mit Kochen mien ich dass alles am zischen ist und man den Deckel nicht öffnen kann , sonst strömt wasser über deine Hand und in den Motor!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...