GAB ES EIGENDLICH NEN SCIROCCO MIT SERVO???????

  • Hi,


    klar gabs den! Gab sogar Golf1 mit Servo.
    Golf1 ab ca. Bj.82
    Scirocco1 ebenfalls ab ca. Bj. 82
    Scirocco2 + Cabrio bis die Produktion eingestellt wurde (etwa Bj. 92)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Die Golf 1 Limo gabs nie mit Servo.


    Scirocco und Golf 1 Cabrio gabs erst ab 88 mit Servo.


    Alle vorigen wurden nachgerüstet.


    Am Frontblech ist schon keine vorbereitung für den Servobehälter vorhanden. Weiterhin sind im Teilekatalog für diese Bj keine Servoteile aufgelistet.


    Mit ist auch noch nie eine Originale Limo mit Servo über den Weg gelaufen

  • Hi,


    glaubs mir, es gab definitiv Servolenkung bei Golf1!! Frag deinen Teilefuzzi im Lager einfach.
    175422061 seit 98 entfallen--> 175422061X (AT-Teil)
    Mußt schon bei Bj.82-83 gucken, andernfalls wirft es natürlich nichts aus...


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Hi,


    sorry, war mein Fehler! Irgendwie hatte ich den Modellwechsel vom Golf1 so um 83 im Hinterkopf...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Gremlin
    Hi,


    sorry, war mein Fehler! Irgendwie hatte ich den Modellwechsel vom Golf1 so um 83 im Hinterkopf...


    Gruß


    Modellwechsel war Sommer 83 für den Golf. Modelljahr 84 ab August 83 war Golf 2.


    servolenkung für Golf 1 und Scirocco 2 gab es ab Modelljahr 82, also Sommer 81 laut meiner Glaskugel.


    Gruß


  • kann ich nur bestätigen: hatte mal nen 86er 16v rocco - MIT servo !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Zitat

    Original von Hübbi
    servolenkung für Golf 1 und Scirocco 2 gab es ab Modelljahr 82, also Sommer 81 laut meiner Glaskugel.


    Gruß


    Hi,


    genau so seh ich das auch. Nur extrem selten, Ebäh hab ich davon mal ne Pumpe gesehen, eine etwas seltsame Bauform...


    Gruß

  • also meiner meinung nach gabs n golf 1 niemals mit servo also der geschlossene golf 1 beim cabrio gabs das ja


    kann mich schleicher da auch nur anschließen sauch seit fast 2 jahren mindestens einaml die woche im netz nach m passenden golf 1 für mich un da hatte bis jetz noch nie einer servo

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

  • Hi,


    um diese Diskussion ein für alle mal zu beenden: ich war heute im Lager bei VW, und habe den Fritzen in seinen Teilekatalog ( ET_KA ) nachschauen lassen.


    Es gab ab 82 bis Produktionsende für Golf1 eine Servolenkung -original- PUNKT !


    Aber ich denke mal, da Sonderausstattung= Aufpreispflichtig sich das fast keiner bestellt hat.


    Gruß :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Damals war kaum Bedarf für eine Servo, deshalb hat es kaum jemand bestellt. Gab es für Golf I und Scirocco I+II . Für letzteren gab es 82 auch eine Klima ,die später in D nicht mehr angeboten wurde...


    Halterungen und Co wurden individuell bei der Produktion eingeschweißt, den Halter für die K Jetronic, Kühlmittel Ausgleichsbehölter und co, findet man ja auch nur in den Modellen die damit ausgeliefert wurden.

  • Hallo,
    die Servo gab es wahrscheinlich in den USA ab 77. Deutsche Autos mindestens ab 82 unter Verwendung der USA Teile. Mehrausstattungscode ist (S) 704. Die deutsche Servo gab es ab Anfang 84 sowohl im Scirocco als auch Golf Cabrio.


    Modellwechsel Golf war 83, Scirocco 81.


    Klima gab es in D ganz normal mindestens ab 77, allerdings nicht alle Motorvarianten.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...