Auspuff Frage beim 1,3er

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    folgende Frage :


    kann ich bei nem Golf 2 1,3L Motor ( 55PS ) einen Remus MSD drunterbauen,
    sowie das Verbindungsrohr zwischen Kat und MSD in passender Größe ??


    Ich weiss ich bräuchte nen Adapter von 1,3er Durchmesser auf Durchmesser Remus.


    Ich wollte das Reduzierstück gleich hinterm Kat setzen, da es da keinen
    stört wegen klappern und da ich glaube das es den MSD erwischt hat
    ( vermute ich ) kann ich das Verbindungsrohr gleich mitmachen.


    Wenn einmal auf der Bühne und alles auseinander, kann ich das gleich
    fertig machen. Die 15€ von dem Rohr machen dann den Kohl auch nimmer fett. :D


    Frage mich nur, ob der 1,3er den 55mm Auspuffdurchmesser ab kann. Abgasgegendruck :wink:
    Das entspräche ja dann einer GTI Auspuffanlage. Derzeit ist alles Serie mit einem Remus Endtopf.

  • Also ich hab schon ein paar mal gehört, dass bei den 1,3l Motoren der Einbau einer Abgasanlage mit größeren Durchmesser einen Leistungsverlust zu folge hatte!!


    Soweit ich weiß wäre es möglich ab Kat den Durchmesser zu vergrößern mittels Adapter!!
    Aber obs was bringt...


    Mfg,
    menneracer

  • Hi,
    dass der NZ Staudruck benötigt habe ich bisher auch aus mehreren verlässlichen Quellen gehört und habe deshalb auch noch keine Gr. A drunter ;)


    Ich würde beim 45 (?) mm Durchmesser (bis auf ESD) bleiben. Ein neuer / gebrauchter Serien- MSD für den NZ kost ja nicht die welt.


    Wenn du die Remus-teile schon alle liegen hast, kannst du das ja mal trotzdem ausprobieren und berichten.


    Im WobEd kann ich mich aber mal daran erinnern, dass da einer war, der die gti anlage unter seinen NZ gebaut hat und der dannach lief wie ein sack nüsse.


    grüße
    david

    Hobby-Schluss-Verkauf

  • ich hab auch gelesen das ne komplette große anlage zu leistungsverlust führt und der nicht richtig laufen soll...ich hab bei mir nur den 16V ESD dran doch hab ich nix sprübares bis jetz erlebt ausser das der sound schön dumpf ist....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...