3F ansaugbrücke

  • Hi!


    hab da mal ne frage!


    Also bei der NZ oder auch 3F Ansaugbrücke ist unter den Kanälen mittig ein aufsatz für einen schlauch und auch seitlich an der Brücke ist so etawas wo man dickere scläuche anhängt!


    Meine Frage wofür sind die schläuche gut und was bewirken die in der Brücke???


    Danke Ciao gruss..

  • Würde stark behaupten, dass es Anschlüsse für den Kühlmittelkreislauf sind!!
    Dienen dazu die Angesaugte Luft vorzuwärmen um eine bessere Verbrennung zu gewährleisten!!


    Gruß,
    menneracer


    EDIT: ES WAR NE BEHAUPTUNG hätte ja sein können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von menneracer ()

  • Wenn das so ist wie beim NZ, was ich stark annehmen, da man dort auch die 3F Brücke einbauen kann, ist das so:
    Seitlich kommt der Schlauch zum Bremskraftverstärker hin und unten geht ein Schlauch zum Zusatzluftschieber (Teil, das auf dem Hauptwasserrohr festgeschraubt ist) und von dort zum großen Luftansaugschlauch.


    Wasser hat dort wirklich nichts verloren!!!



    Gruß Martin


    Edit:
    Was sie bewirken wolltest du ja auch noch wissen:
    Beim dem für die Luft wird die Drosselklappe temperaturabhängig umgangen, um im (wahtscheinlich kalten... bin mir nich sicher)Zustand mehr Luft für die Verbrennung zu liefern.


    Außerdem wird dort Unterdruck aufgebaut, welcher welcher dein Bremspedal weicher macht, wodurch du mit weniger Kraft stärker Bremsen kannst (mal ganz grob erklärt).

    Einmal editiert, zuletzt von Martix ()

  • die anschlüsse für die schläuche haben ja einen gewissen durchmesser und innen in der Ansaugbrücke selber ist das loch dann nur ganz klein!!


    Was wäre wenn man die 2 Anschlüsse bis nach innen auf den Anschlussdurchmesser bzw. Innendurchmesser aufbohrt!!


    Wäre das besser oder schlechtßß


    Mir ist das nur so gekommen weil ich die 3F Brücke berarbeitet habe udn da sind mir die kleinen löcher innen aufgefallen!!


    Dnake Ciao..

  • Da würd ich ehrlichgesagt nix machen. Das mit des Bremse wird so schon seinen Sinn haben und das mit der zusätzlichen Luft weiß ich nicht. Da kann vll wer anders helfen!


    Gruß Martin

  • Ja ich würde gerne Wissen was die Anschlüsse für einen Sinn haben???


    Und was die genau bewirken!!


    Vl. weiss wer was genaueres!!


    Danke Ciao..

  • der Zusatzluftschieber(Anschlusss mittig unterm Ansaugflansch)dient der Leerlaufstabilisierung während des Kaltstarts und der Warmlaufphase.


    Im kalten Zustand ist der Schieber ganz offen und wird mit steigender Kühlmitteltemperatur stetig geschlossen.


    Der andere Anschluss ist die Unterdruckversorgung für deinen Bremskraftverstärker



    diese Anschlüsse aufbohren bringt also nix!!

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

    2 Mal editiert, zuletzt von PearlblackGTI ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...