Steuerzeiten nicht genau einstellbar und Plastikteile

  • HI,


    lass es uns wissen wenn er läuft; oder auch nicht :D .
    Das mit den Benzinschläuchen: Hat das dann gepasst?


    Gruß :]

  • Hey, is doch klar, dass ich sag, obs läuft ;)


    Und.... ER LÄÄÄUUUFT!!!
    Dafür, dass das mein erster Motorwechsel war, kann ich glaub stolz sein!


    Hab erstmal 4-5x nur Zündung angemacht, damit vorne auf jeden Fall Sprit ankommt.
    Beim ersten Versuch hat er zwar gut durchgedreht, aber irgendwann hat die Batterie aufgegeben.
    Gleich nochmal probiert und dann Brrrrrrrrummmmmmmmmmm =)
    Spring auch sofort an.
    Anfangs war die Drehzahl verdammt niedrig. Dann hab ich bissl am Verteiler gedreht und jetzt ist er ca. bei 900. Mann kann ihn bis 1100 verstellen.
    Wenn er 950 hat, heißt das dann, dass er automatisch richtig eingestellt ist?



    Das mit den Schläuchen hat scheinbar gestimmt... auf einem war ne blaue Markierung. Den hab ich dann an die Dose dran gemacht.


    Fahren kann ich aber trotzdem noch nich, da das Wasser am Thermostat rausläuft.
    Allerdings nich da, wo er am Kopf sitzt, sondern da, wo das Schlauchstück Richtung Unten draufsitzt (ist nur son Plastikteil... hab mir damals schon gedacht "wirklich dicht wird das wohl net seiin)...
    Ich hol morgen vielleicht einfach nen neuen Thermostat.
    Hatte ich eh schon vor! Kostet glaub 30€...



    Danke nochmal für die Hilfe!
    Ohne euch hätte ich das wohl nich geschafft ;)


    Gruß Martin!

  • hy !!
    freut mich für dich :]


    meinst du den plastikstutzen, unter dem das thermostat sitzt ?? wenn ja, dann besorg dir gleich ALLES neu, das ist seeeehr schlecht wieder dichtzukriegen !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Stimmt...
    Ich hol mir das ganze Gehäuse neu + Thermostat da drin neu.
    Eventuell auch gleich die Tempfühler, weil ich denen nichmehr so ganz trau.


    Kann man das Austauschen, ohne dass viel vom Wasser rausläuft?
    Weil Frostschutz ist schon drin...
    Hätte was, wenn man das nich nochmal kaufen müsste.




    Gruß



    Edit: Habe gerade mal bei ATU nachgeschaut.
    Da gibts nur das Gehäuse und das Thermostat einzeln.
    Zusammenbauen muss ichs ja dann doch wieder selber.


    Reichts dann vielleicht auch einfach, wenn ich ne neue Dichtung dazwischen mach?
    Die Teile an sich hab ich ja, und die tun bestimmt auch noch. Aber Das Zusammenbauen ists eben n scheiß...

    Einmal editiert, zuletzt von Martix ()

  • hy !!


    das problem iss aber hauptsächlich dieser flansch > 1. der verzieht sich, da iss auch mit ner neuen dichtung nicht gewährleistet, das es dicht wird und 2. sind die 2 schrauben "fressschrauben" > also in dem gehäuse selbst ist kein gewinde, das fressen/schneiden die schrauben da rein und wende pech hast, wirds nich mehr fest >>>> also am besten alles neu !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Hey, also so wies aussieht ist es jetzt dicht.
    Deswegen hab ihn heut zum ersten mal seit 3 Monaten aus der Garage geholt und ne Proberunde gedreht...


    War aber ernüchternd.


    1. Er zieht sehr schlecht durch
    2. Er zieht ne Rauchwolke hinter sich her (weiß->Wasser)


    Deutet auf ZKD hin, was ich aber ausnahmsweise mal ausschließe, da ich auf den Austauschmotor 2 Jahre Garantie hab und mir versichert wurde, dass er zum Zeitpunkt des Ausbaus lief.


    Ich weiß nich, es is ja auch ziemlich kalt... könnte ja auch ein Grund für beides sein.
    Hatte das Gefühl, dass er mehr un mehr besser lief, als ich die ca. 1km heimgefahrn bin.
    Und: Ich bin die letzten 3 Monate immer 120PS gefahren... vll auch daher das Gefühl...



    Werd ihn trotzdem zu ner Werkstatt bringen, der sich alles nochmal genau anschauen soll!

  • Hallo Martix,
    die Zahnriemenspannung veraendert sich deutlich mit der Motortemperatur (zumindest bei meinem RP).


    Kontrolliere mal bei abgekuehlten Motor und Zimmertemperatur (Garage). Das koennte den halben Zahn Toleranz erklaeren.


    Viele Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Hi,


    das mit den Weißrauch: könnte auch noch von deinen Motorschaden sein. Denk mal das der ganze Auspuff und Schalldämpfer voll sind. Kommt natürlich das Wetter auch noch dazu.


    Gruß :]

  • Oh stimmt =)
    Das kann verdammt gut sein! Das Kühlwasser ist damals aus jedem Loch gelaufen...



    Jetzt fahr ich nachher nochmal in die Garage und hol das Ladegerät , damit der morgen früh auch garantiert anspringt.
    Und jenachdem, wie er jezt läuft fahr ich ihn morgen entweder in die Werkstatt, oder in die Schule...

  • fahre den erst mal ein paar km, auf der arbeit war auch mal ein master mit nen motorschaden. als der neue motor drin war musste man auch noch ein ganzes stück AB fahren damit er aufgehört hat zu qualmen, der der ganze auspuff voller wasser war.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Hab grad noch bissl an der Zündung gedreht.
    Geht jetzt wie eh und je.
    Also kein Sack Kartoffeln mehr, sondern ganz normal (mein ich jedenfalls...)


    Batterie lädt grad...


    Ich hab nich arg viel hintenraus gesehn, weil ich die HSH ausgelassen hab.
    Aber ich mein, er raucht schon weniger.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...