Nokia DSP Problem

  • Moin
    Hab ein Problem mit meinem NOKIA DSP Aktiv System!


    ich hab ein JVC DVD Radio angeschlossen, und will darüber meine Endstufe und mein Subwoofer im Kofferraum laufen lassen, leider kommt nicht die gewünschte leitung im kofferraum an!
    Der bass gibt was von sich jedoch sehr schwach, sodas der seriensubwoofer mehr radau macht als mein Rodek!


    Ich hab das Radio nicht so wie in vielen Threads beschrieben mit diesem adapter angeschlossen, sondern:


    An dem Roten Stecker der nur in das Original radio passt und nicht in jedes herkömliche zubehörradio waren vom vorbesitzer 2 kabel abgeschnitten und verlänger worden einmal ROT für + und einmal schwarz/lila für keine ahnung was^^


    ich hab den vorbesitzer gefragt wie er das radio angeschlosen hat, er sagte er hätte den roten für "+" einfach an zündungsstrom mit dazugeklemmt und den SChwarz/lila mit an den boxenkabelbaunm (wo auch ein schwarzlila kabel vorkommt) dazugeklemmt ich hab das so nachgemacht, de anderen beiden stecker miteingesteckt also braun und schwarz (boxen und stromversorgung?) radio rein und schon ging es boxen laufen alles, soweit alles schick!


    Jetzt ist mein einziges problem noch, das meine Endstufe bzw mein bass im kofferraum kein betrieb machen ( 4 kanal endstufe wo nur der bass drüber läuft sonst nix) woran liegt das, kann es sein das das Radio die endstufe nicht richtig ansteuert? und wie kann ich es machen, das es Funktioniert?


    Die komponeten, also bass und endstufe gehen 100 %, haben es beim einem Freund im auto getesten der kein Nokia DSP hat!


    Wäre für viele antworten sehr dankbar!


    LG Dennis!

  • häh irgendwie versteh ich des nich so ganz du hast das aktiv system und daqnn noch zusätzlich einen Verstärker und Sub im Kofferraum?
    eigentlich hat das ja miteinander nichts zu tun, du musst nur ein cinch kabel an den verstärker legen low pass anschalten wenn das geht und schups die wups haste ramba zamba im kofferraum,.

  • ja, ich dachte auch erst , das es an lowbass liegt
    ist es aber nicht, angeschlossen ist alles richtig!


    kann es nicht sein, das vom radio kein signal an die endstufe kommt wegen diesem system oder haben die nix miteinander zutun?


    ja, hab aktiv system und zusätzlich noch endstufe und sub im kofferraum!
    da das 1997 aktivsystem nicht mehr das geilste ist, und nicht genug bums macht!

  • mh , ich glaube nich das die miteinander was zu tun haben ,
    das aktiv system ist doch an die normalen lautsprecher ausgänge angeschlossen oder? und der Verstärker im Kofferraum an die cinch anschlüsse?

  • mhh ich würde sagen vielleicht haste ein Masseproblem, oder Kabelbruch, oder ne oxidation irgendwo , haste mal gemessen ob spannung ankommt am verstärker? geht er überhaupt an ?


    wenn spannung anliegt, haste auch ein remote signal an der Endstufe?

    Einmal editiert, zuletzt von Bonze ()

  • ja, endstufe ist an! geht mit dem radio zusammen an!
    es kommt ja auch was aus dem bass, nur nicht sehr viel!
    weniger als aus dem serien subwoofer in der kofferraumwange kommt!


    komisch alles!!

  • DSP Deaktivieren!!


    Senderspeichertasten 3+6 drücken aktiviert das Software Menu,
    dann die 2 drücken und halten bis zum BEEP oder 2 drücken und halten, das Gerät ausschalten und die 2 NICHT LOSLASSEN.
    10 Sekunden warten und dann das Gerät wieder einschalten (die taste 2 immernoch gedrückt halten!) Jetzt ist das DSP aktiv/deaktiviert !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...