Geteilte Rückbank Wert?

  • Hi Jungs


    War heute beim Schrotty und hab da zwei 2er Gölfe stehen sehn.


    Hab mich dann mal diskret genähert.. und bei beiden jeweils eine geteilte Rücksitzbank erspäht :O


    Gabs die oft ? Der eine war ein Special-GT, und der andre ein simpler roter GL mit sieben Rippen Grill, aber neue ZE ?).
    Der Special hatte sie in dem "Dunkel" halt, und der GLer in Stoff-Hellgrau.


    1. Sind die was wert?
    2. Würde die einfach so passen?


    Danke Jungs.

  • Geteilte Rückbänke gab es wie Sand am Meer. Wenn die aber mit Kopfstützen ausgerüstet sind, dann wird es interessant! Umbauen kannst Du sie problemlos - die Gewindelöcher für die zusätzlichen Schrauben sind schon vorhanden, sind aber bei Dir noch mit diesen schwarzen Plastikdeckeln abgedeckt.



    Zitat

    Original von Hotpack
    sieben Rippen Grill, aber neue ZE ?).


    So gab es das von Werk aus nicht - der hat mit Sicherheit mal einen anderen Grill nachgerüstet.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Hallo,
    es gibt mit Sicherheit mehr Sand am Meer als geteilte Rückbänke. Ne Zeitlang war die im GL Serie, aber sonst doch ziemlich selten. Kopfstützen lassen sich ohne Probleme von der ungeteilten auf die geteilte Bank umbauen, die Teile sind die gleichen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • also die vom special die geteilte ist ziemlich selten!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • ...geteilte Rückbänke waren wie schon genannt meist in GLs zu finden. Bei anderen war es eher selten und dementsprechend gibt es kaum vernünftige Stoffbezüge für die geteilten. (das was auf dem Mark ist, ist meist "Kackbraun" oder in Velour). Selten ist also eine geteilte in einer vernünftigen Ausstattung (GT, GTI, passend zu Erecaros,...). Meine Erfahrung ist auch, daß meist bei Ausstattungen außerhalb GL (also da wo die geteilte extra reinbestellt wurde, auch Kopfstützen mit drin waren). Bei den GLs ist das fast nie der Fall...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...