Raceland WRC Vollschalensitze

  • Hi


    ich hab mal wieder eine frage :D
    liegt wohl daran, dass ich den winterumbau gestartet habe


    und zwar wollte ich fragen ob jemand von euch erfahrung mit diesen sitzen hat


    zur auswahr habe ich diese hier
    eBay:


    Artikelnummer: 220311226050
    Weiß/Schwarz


    Artikelnummer: 220290808747
    Schwarz



    kann man die eintragen lassen???
    und vor allem wie siehts mit der verarbeitung und der haltbarkeit aus??
    vll kann ja auch einer von euch ein paar bilder von euren up´n


    wie immer ein dickes DANKESCHÖN an alle Antwortenden!


    MFG
    Chris

  • Die Qualität ist nicht so besonders aber es geht so, gibt schlimmere.


    Eintragen ist schwierig, die haben keine Nummer und wenn sich nichts geändert hat, dann brauchen Vollschalensitze einen Lehnenverstellung von min. 15°


    Ich hatte mal welche von Sparco, etwa baugleich mit Wiechers...... das war ein Krampf mit den dingern beim Tüv, eingetragen haben sie mir die nie aber wenigstens gabs immer nen Stempel.




    Gruß flash

  • och ne schade
    dann werd ich mir wohl doch recaro oder sparco in stoff holen müssen


    oder vll gibts ja noch andere erfahrungswerte


    MFG
    Chris

  • Eintragung von den Dingern kannst Du eigentlich vergessen, deshalb stehen die billigen auch immer wieder bei eBay als Fast-Neu drin, weil sich die Leute die bestellen ohne Ahnung zu haben und die dann mit hohen Verlusten wieder verkaufen müssen, weil sie die nich eingetragen bekommen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Schon mal an Halbschalensitze gedacht ? Allerdings kann ich dir da von den Raceland die ich mal hatte abraten, meine waren neu und ich hab die nicht mal ein Jahr drin, da war links die Sitzwange schon lose. Also unter dem Stoff.


    In meinem ..... anderen Auto hab ich Recaro Speed Sitze, die sind schon besser aber soviel Kohle würde ich heute für die nicht mehr ausgeben. Aber bei VW gibt es doch die coolen Recarositze.......wo waren die doch gleich noch drin..... im Edition ???


    Nach sowas würde ich an deiner Stelle mal suchen.



    Gruß flash

  • muss ich mal gucken


    wollt ja eig vollschalen ´und da bekommt man nichtmal die sparco oder recaro eingetragen???


    dachte da wäre ne nummer drauf und ein gutachten dabei....

  • Der richtig teure Recaro den es auch serienmäßig bei Porsche gibt, der is sogar mit ABE, andere dagegen haben teilweise eine FIA ...... Norm oder Nummer. Was den Prüfer dazu sagt musst du mal anfragen, weil das eigendlich Teile für den Rennspot sind.




    Gruß flash



  • jo die waren im edition...die hat der ingolffahrer auch...die sind richtig geil und original und mit stil:]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Es gibt eine Möglicjkeit Vollschalen eintragen zu lassen:


    1. Die Sitze MÜSSEN in der Lehne verstellbar sein, und zwar mindestens 15 Grad
    2. Die Sitze MÜSSEN mit Hosenträgergurten gefahren werden. Schroth oder ähnliche


    So ist mein aktueller Wissensstand.


    Frag den Verkäufer mal, ob es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Sitze gibt. Dann ist die Eintragung schon um einiges einfacher


    Aber meine ganz ehrlich Meinung zu den Dingern? Die sind nicht sonderlich bequem und ziemlich hart, ich hab mal in Sparco Schalen gesessen. Mag auch daran liegen, dass ich nicht der schlankste bin. :P
    Ich hab die original Recaros drin, aber die richtigen. Nicht die Edition Dinger, sondern die vom 16V. Die sind sau bequem und müssen nicht eingetragen werden, da es originale von VW sind.


    Danach würd ich michmal umsehen. Allerdings wirst Du eine gute komplette Ausstattung (Sitze, Rückbank und Türpappen) auch nicht unter 150-200 Euro ergattern können.


    Und noch mal was: Vollschalen sehen in einem sonst originalen Innenraum auch nicht aus. Dann musst Du Rückbank, Teppich, usw schon rauswerfen. Das passt sonst einfach nicht zusammen.


    So, ich habe ferig :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

    Einmal editiert, zuletzt von DerHändler ()

  • jau also ich bin mit meienen gt spezial sitzen bestens zufrieden...und wenn man die hinten ganz runter stellt und die lehne etwas höher hat man auch super halt...und bequem..aber nicht zu bequem, also ausgelutscht...:]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • wie kann man vollschalen um 15° verstellen ?? durch polstewechsel oder wie??


    hosenträger kommen auf jeden fall rein.....


    halbschalen dürften ja kein problem sein odeR??
    und die konsolen müssen doch klappbar sein


    kennt von euch vieleicht einer einen sitz mit ABE??


    MFG
    Chris

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...