Welche Lichtmaschinen passen beim PN?

  • Moin,
    ich hab ne Valeo Lima und da ist der Regler hinüber bzw. die Kohlen stark abgenutzt. Ich wollt mir jetzt eine gebrauchte von Bosch besorgen.
    Auf was muss ich denn da achten? Gibts irgendwo ne Auflistung welche Teileummern passen?
    Wie siehts aus mit Unterschied Servo zu Nicht-Servo?


    Gruß

  • Hi, Servo nicht Servo ist der Unterschied das die Riehmenscheibe einmal dierekt nach den Luftschauffeln kommt oder halt bei Servo noch 2cm dazwischen sind.
    Teile Nr habe ich gerade nicht, passen aber alle von 1,6-1,8 8V.
    Die vom 1,3 / 16V / G60 gehen nicht.


    mfg
    Julian

  • Das war jetzt ein nicht ganz schlechtes Thema.


    Hab auch schon wieder Problemchen mit meinem "Generator" :rolleyes:


    Hab vor nem 3/4 Jahr erst den Laderegler gemacht, und jetzt spinnts schon wieder rum.


    Werd mich dann auch mal die Tage auf die Suche machen müssen.. Hmm 1.3er geht also net, shit, da hätt ich noch eine rumliegen gewusst beim Kumpel.


    Was darf so eine Lichmaschine eine generalüberholt beim Teilefuzzi ca: kosten?
    Die Ebay-teile.. naja ich weiss ja net. Wiederrum gehts da aber um +-50 Steine, scheint ok zu sein.


    Und zum Schrotti breschen, um dann auch Mist gekauft zu haben, is mir zu heikel.


    (Meine letzte die ich kaufte war auch ne überholte, da warens 150 € , war aber auch ein Fiesta GFJ 1.1)


    OT:
    Ich hab ein ganz jämmerliches Quietschen ausm Motorraum, ist aber nicht der Riemen. Stimmt das, das der Krawall auch von einer "eingelaufenen" Lichtmaschine kommen kann? -> Laut Kumpel ! Klingt ungefäht in Buchstaben: Wi-Wi-Wi-Wi-Wi-Wi... :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...