meinen golf2 baujahr 1989 4 türer tunen

  • hallo leute...


    jetz wo ich ihn meine boston für zwei jahre übe rden tüv bekommen habe ...


    möchte ich aus dem total unveränderten eine scharfe kiste machen...


    definitiv schwarz soll er bleiben und nich tiefer liegen...


    habt ihr ideen und ratschläge?


    ich werde gleich noch ein paar bilder von ihm reinstellen und dann wollmer mal sehn

    lebe den tag als wenn es dien letzter wäre....

  • ich glaube das kann man erst sagen wenn bilder kommen oder mehr infos :P weil man weiß ja so nicht ob schmale stoßis, felgen, beleuchtung etc ;)

  • Fußraumbeleuchtung?!
    Sportauspuff?
    Sport luffi?


    gibt viele sachen ohne tieferlegen und lacken!
    je nach dem was der Geldbeutel hergibt und was dein Geschmack zu lässt!

  • mmm....?????
    ohne tiefer, das wird wirklich schwer......ich würde wenigstens 30 oder 40 runter gehn, dann noch ein paar schöne felgen drauf, eventuell leuchten, auspuff , grill usw....

  • ich würde anfangen mit:


    -zentralverriegelung
    -elektrische fensterheber
    -elektrische spiegel
    -corrado stühle
    -sitzheizung
    -domteppiche
    -schwarzen innenraumteppich


    usw..da bist du schon bei ca. bei 700 euro !


    ^^natürlich originalteile verwenden :wink:


    MfG

  • Rene, er fragte nach tunen, nicht nachrüsten! Ohne tieferlegen würde mir spontan ein Rallyelook einfallen. So mit richtig dicken Dachspoiler, Spritzlappen, Aufkleber, Zusatzscheinwerfer (siehe dazu auch auf DMAX den Kadett Gsi), Lufthutzen und Alus in 16"!!!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von Theicon
    Hmm du willst was schönes aus deinem Wagen machen ohne ihn tiefer zu legen...?


    Also eigentlich ist das das wichtigste neben schönen Alus.


    ich finde tierferlegen sowas von proletenhaft... ich würde meinen Golf eher höher legen :]


    sorry, aber ich finde tiefergelegte Golfs extremst hässlich. vorallem hätte ich da große probleme mit denn ich muss fast jeden Tag offroad und sehr schlechte feldwege fahren, die mit schlaglöchern übersät sind.


    ein Sportauto wie ein Ferrari, Lamborghini, Königsegg etc müssen tiefergelegt sein. aber otto-normal-verbraucher-autos wie z.b. der Golf 2 tieferzulegen ist m.E. eine vergewaltigung :P


    genauso schlimm ist es, wenn man ein Muscle Car ala Ford Mustang der 60er Jahre oder einen Pickup-Truck tieferlegt und mit übelst dicekn Chromfelgen fährt 8o


    Ich suche aber auch noch tipps um den Wagen, vorallem innen, aufzubessern. jemand tipps?

  • Herrmann, im Innenraum würd ich Dir blaue LED´s empfehlen und Riffelblechfolie. :D
    Zum Glück sind auc hier die Geschmäcker wieder verschieden.
    Aber ein Country Golf würde mich auch noch so richtig reizen!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ja ich habe mal dran gedacht meinen Golf 2 CL auf Country umzubauen...aber mit 55PS ist das nicht soo das wahre ^^


    riffelblech...ich möchte keinen "sportlichen" innenraum sondern eher einen "stilvollen" haben

  • Zitat

    Original von Herrmann


    genauso schlimm ist es, wenn man ein Muscle Car ala Ford Mustang der 60er Jahre oder einen Pickup-Truck tieferlegt und mit übelst dicekn Chromfelgen fährt 8o
    ?


    Und genauso fahren ja die meißten Muscle Cars hier auch rum :D Highjackers nennt man das dann glaube ich. Würde ich zwar nicht unbedingt machen aber das ist nen anderes Thema.


    Was mich ein bischen verwirrt ist das du Tieferlegen "proletenhaft" findest, aber dafür andere Tuningmaßnahmen anscheinend nicht ?(
    Also sowas wie dicken Auspuff, Spoiler, breite Felgen und son Krempel kanns ja dann auch nicht sein, denn das ist ja eher proletenhaft als den Wagen nen bissl tiefer zu legen.


    Sag lieber mal an was du dir jetzt ungefähr vorstellst. Ich weiß ja nicht wie du "Tuning" für dich interpretierst.


    Willst du eher in Richtung gehen das du deinen jetzt wie nen originalen Edition One aufbaust oder sowas...?


    Höherlegen kannst du deinen auch. Von Weitec gibts da so Spring Kits. Aber dann hättest du dir gleich nen Country kaufen können.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...