RP Motor vom Unterdruck Befreien???

  • Hi,


    ich sitze hier gerade noch mit einen Schulkollegen mit nem Bierchen und wir Diskutieren gerade, ob es Möglich ist, den RP Motor vom Unterdrucksystem zu befreien. Sprich die Teile aus dem 90 PS Golf 3 Motor zu nehmen (glaube das ist der ABS Motor) und in den RP einzupflanzen.


    Beim 3er Golf ist soweit ich weis nix mehr oder kaum noch was mit Unterdruck gesteuert.


    Wenn das geht, was muss ich alle in meinem Motor dann verändern und welche Teile brauche ich vom 3er???? Und wie ist der Aufwand????


    MfG


    Ingolffahrer

  • Hi,


    glaub war schon mal eine Diskussion: der wollte statt den RP den 75PS ler vom 3er einbauen (1,8l ). So wie das war, muß der Motorkabelbaum von Monojettronik auf Mono-Motronik umgebaut werden (angeblich die letzten RP`s hatten die schon). Einspritzteil dasselbe (zumindest meine meinung, da ich schon ein paar vom 2er RP auf den 3er Golf gebaut habe, Optisch ist die Einspritzdüse zwar etwas anders, tut aber nichts zur Sache), andere Elektronik, Verteiler ohne Unterdruckanschluss, Motorkabelbaum.
    Hier is er: http://www.doppel-wobber.de/wb…d_26931_ABS-gegen-RP.html


    Gruß :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Hab ich bei meinem gemacht, gab glaub ich auch irgendwo nen thread wo ich mal was dazu geschrieben hab. Bringt aber alles leider nicht den gewünschten Effekt.


    Man benötigt Steuergerät, Verteiler, Motorkabelbaum, Zündspule , Wassertemperaturfühler und am besten die beheitzte Lambdasonde.
    Aufwand? Eben alles tauschen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...