led birnen erlaubt?

  • dannzeigml diese led birnen mit zulassung den fr unsere halogenbirnenhalter sind die net, es musste sogar ein rücklich zurückgerufen werden wo man die leds einzeln tauschen konnte.


    moderne autos mit leds haben ne genehmigung dazu da kann man aber net einfach so mal die led tauschen sondern nur die komplette einheit.


    einzelne leds für halogenfassungen sind nach wie vor nicht erlaubt


    und deine so tollen standlichter mit LED sind komplette einheiten und net solcher schund für sockelbirnen
    14ca_1.JPG

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Hallo
    Ich war zwar auch der Meinung das LEDs, wenn nicht original schon verbaut, nicht zugelassen sind.


    Ich habe aber heute morgen einen neuen 3er BMW Touring vor mir gehabt und mir ist aufgefallen, dass die Kennzeichenbeleuchtung richtig weiß geleuchtet hat, falls mal einer bei BMW nachsehen kann, vielleicht haben die ja schon Ledsofitten verbaut. Es war übrigens ein Firmenwagen, bei dem ich tuning ausschließen kann :wink: ...


    Gruß

  • ja, selbstbauten sind leider nciht erlaubt, teils mit gutem Grund, Teilweise auch völlig Grundlos (z.b. bei Nummernschildbeleuchtung).
    Wie schon erwähnt, nur geprüfte komplettteile mit E-Prüfzeichen sind erlaubt, wie Tagfahrlichter etc. Alles Andere ist im Rahmen der STVO definitiv verboten.


    Aber man kann es ja so bauen, dass man es ein und ausschlaten kann. Dann kann man es zwar nur außerhalb der STVO nutzen, aber für Show-Zwecke reicht es ja auch.
    Mach ich mit allen meinen Beleuchtungs-Einheiten. Alles legal verbaut mit schlatern, damit ich es jederzeit ausschalten kann, was ich aber auch schonmal vergessen habe...


    Hab mich gefragt, warum immer alle so langsam gefahren sind...
    Hatte vergessen meine Pace-Car-Lichter abzuschalten und von weiten sieht das aus wie Polizei-flashlight.
    War mir tierisch peinlich. Zum Glück hats keiner gesehne, hätte 20€ gekostet...

  • Wie POGO schon geschrieben hat ist das bei BMW jetzt Serie. Ein findiger Bastler kann jetzt ohne weiteres zu BMW in den Laden gehen, sich diese geprüften Nummernschildbeleuchtungen kaufen und an sein eigenes Fahrzeug anbauen.
    Das ist die einzig legale Lösung.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • dasist aber auch eine zugelassene komplette einheit, gleichen effekt kriegt man übrigens mit den blue vision standlichbirnen in der kennzeichenbeleuchtung auch hin


    @gohstride
    nein für die normalen halogenbirnensockel gibt es keine legalen led birnen mit zulassung


    grund dafür das es ekin komplettes element ist und man damit die leds farblich ändern könnte und das leds nur punktuell lecuhten und net nach allen seiten

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • @ghostride


    doch die gibbet! leds in fassungen mit e-nummer... aber naja wers nicht glaubt braucht sich auch keine dran zu machen! jedem das seine!

  • dann zeig doch mal diese leds it zulassung


    wetten die sind von ebay und nur dort erhältlich?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ich hab se doch net bei ebay gekauft! -.- da kauft man nur heckspoiler vom corrado um sie annen golf zu basteln! boah ich hasse leute die sofort mit atu/ebay kommen... ich habe kein teil verbaut was von ebay oder atu kommt... ich war beim tüv fragen mit den dingern in der hand... was wollt ihr mehr verdammt -.-



    ich sach ja dann lasst et halt un glaub mir nicht is mir eig wurscht!

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • okay aber ist das nicht fast das sellbe thema wie bei xenon...das die nicht in verbindung mit dem lampenhalter/streuglas...geprüft oder freigegeben sind?


    wie gesagt ich find die soweso SCHEISSE :]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Das BMW in der Kennzeichenbeleuchtung LEDs einsetzt hab ich auch schon gesehen, Mercedes benutzt die auch als Standlicht, weiss jetzt aber nicht welches Modell, könnte ne C-Klasse gewesen sein.
    Allerdings dürfte es sich da um komplette Einheiten handeln, die auch nur komplett geprüft und zugelassen sind, so ähnlich wie diese Rückleuchten vom 3er BMW oder Mini ganz in weiss mit diesen roten Osram Diadem Birnen, die sind, soweit ich weiss, auch nur in diesen Rückleuchten zulässig.

  • vielen dank für eure vielen beiträge! ICh weiß nun echt nciht mehr was ich so richtig sagen soll! Ich bin der Meinung bzw. mein Wissensstand ist zur Zeit das man bei der KEnnzeichenbeleuchtung die W5W lampen gegen leds tauschen kann aber die T4W birnen die vorne beim scheinwerfer als Standlichtbirne drin sind darf man nicht! das ist ja dann gut denn eure genannten phillips teile da hab ich da schon drin also muss ich mir nur die 4 W5w als phillips vision holen und noch 2 chromblinker und gut ist! War heute mehrmals drauf und dran nen paar polizisten zu fragen, kam mir aber dann doch nen bissl blöd vor!


    Wie findet ihr eigentlich diese Blinker mit Standlichtfunktion?


    Aber das mit den BMWs stimmt schon hab ich auch schon öfters gesehen darum wollte ich ja nun auch gern mein standlicht so in etwa haben und die kennzeichenbeleuchtung.


    Aber das hier in Deutschland ist echt kakke! Hätte ich damals mir den 3er golf aus Texas besorgt bor ey da wär ich bestimmt jeden Tag angehalten worden! Der hatte nämlich ne riesen sonderzulassung wo nen extrazettel mit dran war!

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...