Golf 3 TDI Umbau auf Schaltgetriebe

  • Hallo zusammen !


    Ich habe letztes jahr einen Golf 3 TDI 110PS Automatik mit 45000km aus erster Hand erworben. Die nötigsten Extras sind auch an Bord (eFH, Klima usw.)


    Das Auto steht wirklich perfekt da, ist lückenlos scheckheftgepflegt und bis auf die Automatik eigentlich für mich perfekt.


    Ich würde den Wagen gerne auf Handschaltung umbauen, gerne auch auf 6 Gang.


    Hat jemand etwas in dieser Richtung schonmal gemacht oder vielleicht ein paar Tips ?


    Pedalerie und Schaltbox konnte ich schon für umsonst abstauben. Denke mal, ein Getriebe sollte für gut 500 Euro zu bekommen sein. Kupplung möcht ich gleich eine neue verbauen. Steuergerät kann man ja problemlos umcodieren.


    Der gedanke auf 6 Gang ist mir auch nach und nach gekommen, ich könnte ein DRW Getriebe (Golf 4 TDI PD Frontantrieb) mit Garantie für 650 Euro bekommen. Dies sollte ja kompatibel mit der Schaltbox, Pedalerie sein. Weiß jemand, ob die Antriebswellen passen, bzw. von welchem Wagen passen würden ?


    Gruß


    Martin

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...