Golf 2 zieht nach rechts

  • Hi,


    mein Golf 2 CL (Bj 91, 296.000km, NZ-Motor) zieht leicht nach rechts. also das lenkrad muss ich immer auf 11Uhr halten, damit der wagen geradeaus fährt. lasse ich das lenkrad los, dann zieht er minimal nach rechts, das lenkrad ist aber immer noch leicht nach links gerichtet. halte ich das lenkrad dagegen gerade, zieht der wagen sehr stark nach rechts. woran liegt das? das war bei meinem alten Lenkrad (Momo) und meinem neuen (Orig golf 2) gleich. Ich habe zum Wagen auch ein beleg bekommen, dass die Spur und Sturz mal neu eingestellt wurde (war vorher total verstellt) und ist immernoch nicht optimal eingestellt gewesen (der wagen hatte mal nen unfall). liegt das daran?

  • Hast Du schon einmal versucht, die Vorderraeder auszutauschen. Vielleicht gleich alle vier Raeder ueber Kreuz wechseln und nachsehen wie der Wagen reagiert.


    Wie das Lenkrad steht ist ziemlich wurscht. Abnehmen und versetzt wieder anschrauben. Natuerlich aendert das nichts an Spur, Sturz usw.


    Natuerlich kann die Karosserie nach einem Unfall verzogen sein. Selbst das laesst sich auf einer speziellen Richtbank beheben. Solche Spezialbetriebe koennen auch Fahrwerk und Karosserie vermessen.


    Viele Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Lass doch mal ne Achsvermessung machen.


    Selbst wenn Spur und Sturz schon mal eingestellt wurde, heißt es ja nicht, dass das noch korrekt ist. Die Spur kann sich relativ schnell wieder verstellen. Da brauchst du nur leicht gegen einen Bordstein "Knallen".

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • hi


    wenn man kein geld hat, sollte man auch kein auto fahren!!


    sowas is ja wohl wichtig machen zu lassen!!


    ansonsten auto stehen lassen, wenn man keine mücken hat und mit bus und bahn fahren!!
    oder mit nem fahrrad!!


    is zwar hart, aber is nunma so!!


    ausserdem fahren sich deine reifen natürlich schneller ab, wenn spur und sturz nicht stimmen!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...