PN zischt wie Pressluft beim anfahren?

  • Wo ich eben diesen "Anfahren Geräusche" Thread gelesen hab, viel mir gleich noch was ein was sich mein Golf gestern erlaubt hat !


    War gestern nach einer längeren AB-Passage dann innerorts in der Rush Hour gestanden.


    Als ich dann immer wieder im Stop-Go anfahren will, macht er vorne dann so MOTORgeräusche wie ein z.B kleines Löchle im Krümmer. So "Böööö-Brrrrr" beim Gasstoßen.


    Der Motor war auch irgendwie hibbelig, so Gasgeil, so aufgekratzt.


    Ich machte gleich leiser, Fenster auf, Ohren raus.. "BÖÖRRP-Pffftttt" :O
    -> Böörp = Ja kann ja sein, aber Pffft ?? :O


    Hab mich gleich mal umgeguckt, aber stand kein LKW im näheren Umkreis. Klang wie ne Druckluftbremse ungefähr.


    Klang in manchen Gasstößen wie ein Blowoff/Popoff Ventil :D:(
    Ab und an bleib das zischende Geräusch sogar im Standgas noch 2-3 Sekunden AN.
    Ich spielte dann im Stand um es "nochmal" anzuhören, wollte orten was das ist.


    Habe aber keine Servo, nix großartig drumherum was da "Pffften" kann :D


    Meint ihr auch das es ein Verenkter Krümmer war z.B, oder aber ist des bekannt und ist was andres?


    Ist natürlich mein PN in der Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Hallo Christian,


    vielleicht hatte eines der Pferde unter Deiner Motorhaube ja eine Darmverstimmung. Duch die kräftigen abgehenden Winde konnte eine Kolik gerade noch abgewendet werden, ein Glücksfall also! ;-))


    Die Winde fanden vielleicht an der Schelle nach dem Krümmer den Weg ins Freie.


    Grüße
    Norbert

  • Ja genau - ich und die Darmwinde meines Golfes.. hehehihi.
    Solang er net gar inkontinent wird, is mir das alles recht. (Das zeug was der Verzogene Kamerad Säuft is net billig wie wir wissen, und wasser mog er goornet. :D )


    Ja aber jetzt mal wieder Spass bei seite, ich denk schon auch das es die Krümmerdichtung war, oder eben irgend ne Auspuffdichtung. Vielleicht war es auch eine Ansaugsache.
    Der war ja dermaßen Drehgeil, ich kam mir vor wie in meinem ehemaligen 1.3er Polo GT 75PS Direkteinspritzer .. ganz kurzer Antipper..und schon schnallzte das Dreheisen über 3500-4000 :O Fast schon wie ein Motorrad.


    War ja dann nach bissle Ruhepause wieder weg.


    Also nix schlimmes, sonst hätte hier bestimmt jemand die hand gehoben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...