GL Stoßstange wieder schwarz bekommen

  • Hy,
    meine Erfahrung mit dem Heissluftfön ist sehr gut. Das erste Mal hat es 14 Monate gehalten, dann habe ich es wiederholt. Es muss wirklich ein "Heissluftfön" sein der Mit Temperaturen über 400° arbeitet, sowas findet man im guten Baumarkt oder in der Bucht : Heissluftfön


    Ich stelle ihn auf volle Leistung und arbeite damit wie mit einer Lackierpistole, nach kurzer Zeit siehst Du wie sich der Kunststoff schwarz färbt und anfängt zu glänzen so, als ob Du Farbe draufsprühst. War bei meinem GT Special eine gute Stunde Arbeit und die Kollegen haben gedacht ich hätte rundherum alles neu gekauft.

    [COLOR=orangered][B]Ich bin nicht reich genug, um mir billige Sachen zu kaufen ! :][B]

  • Genau SONAX Kunstoff neu das ist echt super dann werden die richtig schwarz ! 6 euro die Tube und einfach in der anwendung ! Habs auch bei mir gemacht und es hält ewig ... Wenn halt blättert nochmal trüber und gut ;o)

  • einfach alt öl nehmen und sauber einreiben und dannach mit einem trockenen tuch drüber wischen!! hält sehr sehr lange! über einem halben jahr hat es bei mir schon gehalten und ist noch immer wie am ersten tag!!

  • ich kann diir kunststoffpfleger von sonax (extra für stoßstangen und zierleisten) empfehlen. kostet im baumarkt oder ATU so um die 6,-€ und die tube hält sehr lange, weil du nicht immer viel davon bracuhst (sehr hohe deckkraft).

  • ich vermisse die leute die armor all schreien xD



    alte entweder mit nem heißluftfön oder was ich jedoch besser finde sind diese... ich nenn sie mal "bastelföns" so teile ohne griff die man für allerlei zum basteln nimmt! kälter damit schonender als heißluftfön aber wärmer als n normaler fön! habe damit z.b. auch meine vr6 lippe unters 1er cab gebogen :P



    guck aber auch mal hier ---> http://doppel-wobber.de/wbb2/t…offteile-auffrischen.html

  • also ich nehm auch manchma für mein kunstoffzeugs so nen schuh-glanzschwamm das geht auch suuuper!! vor allem fürs amarturenbrett gläntzt nicht zu arg und nichtzu schwach vor allem wenns staubig iss einfach den schwamm ausm handschuhfach und wieder drüberpoliert!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Was ich bei Restaurationen gerne benutzt habe und was superlange hält und schön gleichmäßig schwarz ausschaut ist von WÜRTH, ein Tube schwarze Einfärbepaste, echt genial! Handschuhe ist absolute Pflicht! Stoßstangen nehme ich eben dafür ab, Zierleisten werden abgeklebt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...