nochmal eine sitzfrage in die runde

  • danke erstmal für die tips beim letzten mal.
    mir ist jetzt eine komplette sitzgarnitur aus einem golf 3 variant angeboten worden. kann mir jemand sagen ob die sitze des variant baugleich mit denen aus dem normalen viertürer sind? ich bin nämlich als ersatz für die gammeligen sitze in meinem auf der suche nach den gt-sitzen mit dem rot-blau-grünen karo-streifenmuster. kann man eigentlich original-sitzbezüge bei vw bestellen??

  • hi, auf jeden fall passen die Sitze in deinen Viertürer. Die Sitzbezüge kannst du bei VW bestellen, ist aber ne schöne Arbeit die wieder raufzuziehen.

    Hubraum ist nur zu ersätzen durch noch mehr Ladedruck!

  • Das mit dem Bestellen kann man ja versuchen, aber ob die noch lieferbar sind ist eine andere Frage.
    Ich wollte den Bezug für die Sitzfläche von meinen 95er VR6 Edition bestellen. Kommentar, man kanns sich ja denken: nicht mehr lieferbar.
    Die Bezug für die Sitzlehne gibts aber noch


    Gruß Volker

  • Zitat

    Original von mike-victor79
    danke erstmal für die tips beim letzten mal.
    mir ist jetzt eine komplette sitzgarnitur aus einem golf 3 variant angeboten worden. kann mir jemand sagen ob die sitze des variant baugleich mit denen aus dem normalen viertürer sind? ich bin nämlich als ersatz für die gammeligen sitze in meinem auf der suche nach den gt-sitzen mit dem rot-blau-grünen karo-streifenmuster. kann man eigentlich original-sitzbezüge bei vw bestellen??


    Hallo


    Ich habe grad Sitze vom Golf III 4-türer in meinen Golf Kombi gebaut.
    Vorne passt alles 100%, hinten mußt du die Lehnengestelle von deinem behalten und nur die Lehnenpolster samt Bezüge auf deine Lehnengestelle drauf ziehen. Die hinteren Sitzpolster sind nicht so easy. Wenn die Ansprüche nicht so hoch sind passt es schon, aber es wackelt hier und klemmt dort, insgesamt liegen die hinteren Sitze nicht so richtig auf. Ich habe die Bezüge vom 4-türer für die Variant Sitzpolster umgenäht. Allerdings mußte ich dazu den Stoff der Sitzwangen kürzen und den Plastikkeeder wieder annähen. Bei dir soll es ja genau in die andere Richtung geschehen. Da wird der Stoff dann zu knapp sein.


    Mfg
    togu

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...