Abgasgutachen 16V Turbo

  • Hallo,


    also vorab ich habe die Suche bemüht aber nix gefunden das meiner Frage entspricht.


    So und zwar gehts um Abgasgutachen für einen Golf 2 16V Turbo.


    - Was steht denn alles in so einem Abgasgutachten drin ?
    - Kann man wirklich mit einer Kopie von dem Abgasgutachten was erreichen beim TÜV?
    - Habe mir einen KR Motor gekauft da ist so ein Abgasgutachten dabei gewesen aber nicht für Golf 2 kann ich das weiter verwenden ?
    - Hat mal jemand zu Anschauungszwecken so ein Abgasgutachten ?(


    Danke euch schonmal für eure Hilfe. :]


    Gruß

  • achso braucht man das?? da bin ich raus.. hab von turboumbauten im bürokratischen sinn keine ahnung:(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Mien,
    Nein, eine Kopie ist wertlos !! Das ist nunmal so...
    Ich habe für meines 810,70euro Bezahlt. Es ist wichtig wenn kein >Turbo eingetragen ist, da seit ein paar jahren für ein turboumbau, wie auch bei PL 9A oder KR, das ABGASGUTACHTEN zwingen erforderloch ist zur eintragung...
    da wird allesmögliche untersucht... und wenndas positiv ist, ist die eintragung erst möglich....


    mein prüfer hat ja durch meien eintragung das alles vorliegen, aber er sagt jeder muss seines machen lasen.... ist wie bei nem Bluttest beim Arzt :)


    der vorteil ist nur, wenn ein Prüfer sowas schon hat, das er schneller, besser und meisst billiger eintragen kann/ könnte... d eine art routine besteht.. :)


    ich mach alles zusammen mit dem Tüv-Nord...


    ich kann dir nen passenden empfehlen der dir auch das passende Abgasgutachten machen kann wenn du aus HAmburg kommt oder der nähe dnn ne PN


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • habe ein 16V Turbo Golf 2 1991er baujahr. muss den motor nur noch eintragen lassen habe bloß ein problem habe noch kein abgasgutachten bzw keine briefkopie von einen 16V Turbo! wer kann mir helfen??

  • Zitat

    Original von Baecker
    habe ein 16V Turbo Golf 2 1991er baujahr. muss den motor nur noch eintragen lassen habe bloß ein problem habe noch kein abgasgutachten bzw keine briefkopie von einen 16V Turbo! wer kann mir helfen??


    na, du musst ne au machje und ab zur ABgasgutachten-erstellung!!! dann ist erst eine eintragung beim tüv. ne kopie bringt rein garnichts!

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...