Achsmanschette tüv

  • Hallo Gemeinde,


    ich Muss diesen monat noch TÜv machen...


    hab also mal die karre bei der ATU durchgucken lassen was anfällt... da mir vorher nix aufegefallen war dacht ich ausser den beiden vorderen stoßdämpfern wird nix sein...


    doch nun schock


    Achsmanschette links verdreckt und undicht, rechts einwandfrei


    handbremse 50% unterschied..


    und motor verölt und verdreckt... das war aber wegen ner sabbernden benzinpumpe die hab ich shcon vor zweimonaten behoben...


    da der makellose granitparkplatz nix an flecken aufweist wird da alles trocken sein


    also kurzerhand motor geputzt ...festgestellt das meine lima tatsöächlich silbern ist...


    also ich hab jetzt bammel ob mein auto am mittwoch durchkommt beim bösen tüvonkel..


    sind die richtig ernst wenn eine einzige kleine manschette undicht ist und die wirklich ja unwichtige ...hust handbremse solche untershciede aufweist?


    der kleine ölverlust im stoßdämpfer vorne rechts macht doch auch nix oder :D


    lichter hab ich neu gewechselt die scheinwerfer waren oxidiert....


    was glaubt ihr komm ich durch?

    lebe den tag als wenn es dien letzter wäre....

    • Offizieller Beitrag

    musst die Handbremse mal richtig einbremsen, evtl. wird es dann besser. Manschette werde die dir bemängeln, kostet aber doch nicht viel.Stossdämpfer drauf an kommen lassen, zu deiner eigenen Sicherheit würde ich den aber trotzdem tauschen

    1.png

    Einmal editiert, zuletzt von grafpaschn ()

  • EINBREMSEN???? HÄÄÄH??? wie geht das denn



    ich will komplett den wagen überholen also stoßdämpfer fahrwerk bremsen vielleicht sogar
    was sportlicheres...


    aber ich werde dies nur tun wenn der wagen drüber kommt....


    ich hab den halt fürn appel und nen ei gekauft...weil ich dringend nen billiges fahrbares ding brauche...
    aber immer mehr entwickelt sich eine tiefe liebende beziehung...


    bin mehr der motorradschrauber und hab da die erfahrung gemacht das die scheißepingelig sind


    nur war für mich nicht klar ob mein alter golf mit solchen mängelchen drüber kommt

    lebe den tag als wenn es dien letzter wäre....

    Einmal editiert, zuletzt von grafzahn ()

  • hey du...


    also die achsmanschetten werden bei uns in der schweiz beanstandet,
    war bei meinem vor kurzem auch so und sollte ihn auch nächsten mittwoch wieder vorführen gehen. :(


    Wenn diese Manschetten nicht mehr ok. sind macht das betreffende rad was es will und fängt zu schlingern an...


    auch das mit der handbremse würde bei uns nicht mehr reichen...bei mir waren es knapp 60% unterschied und der Experte sagte mir dass man das Seil wechseln oder nur nachziehen muss... aber was sag ich da, weiss ja nicht was ihr für TÜV-Vorlagen habt in Deutschland...


    ja die stossdämpfer würd ich übrigens vorerst auch noch lassen, ausser es stört dich beim fahren...

  • wuuaaah danke ramona,


    jetzt hab i no mer bammel, aber dann kommt er halt in die presse... nein nein... wir werden das kind shcon schaukeln...


    bin halt nur ständig pleite und all die mängel gleich in eienr woche machen oh wehh...


    mals sehen bis mittwoch beruhigungstropfen nehmen dann weiß i bescheid...


    ind er schweiz müssen die aber auch recht hart sein was tüv angeht oder?



    grüßle werte frau nachbarin

    lebe den tag als wenn es dien letzter wäre....

  • achsmanschette werden sie auf jeden fall beanstanden, das ölen des motors kommt drauf an wie schlimm es ist, deine hinterbremse könnte dich zu 100% durchfallen lassen, versuch mal die sache mit einbremsen ( heisst bei der fahrt leicht anziehen, immer im wechsel) vieleicht hast du ja glück und es funktioniert.




    Ps: was fährst du fürn mopped?

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • Mach die Manschette doch mal richtig sauber. Vielleicht hat dir ATU auch nur Mist erzählt und die ist NUR verdreckt. Wäre nix neues.
    Wenn du nach der HU eh neues Fahrwerk verbauen willst, mach die alten Dämpfer halt nur sauber vor der HU.
    50% Differenz bei der Handbremmse sind das absolute Maximum, mehr darf nicht sein. Fahr mal langsam durch die Gegend und zieh immer wieder leicht die Handbremse dabei. Auch im Stand mal ziehen-lösen-ziehen-lösen... Wenn die selten benutzt wird, rostet die halt ein. Ev. bringts was und sie wird wieder gangbarer.

  • grafzahn... tja mir gehts auch so.. mängel beheben wär nich das problem nur das bezahlen dann...


    gut, ich find schon dass sie in der schweiz streng sind beim tüv,
    naja die stossdämpfer wurden bei mir nicht beanstandet auch wenn sie durch sind, aber dafür so kleine dinge wie scheibenwischblätter, licht einstellen und solche dinge.. sogar bei der scheibentönung hatte der experte zu motzen und verlangte von mir dass ich diese entferne, - aber der kann mich mal... :) bin dohc nicht bescheuert.. hab mir dann auch schon ein beiblatt organisiert, dann wird alles gut gehn... :P


    grüsschen zurück.. :)

  • JUHUUU, zwei jahre tüv bekommen...achsmanschette abgedichtet...


    und stoßdämpfer als minimaler mangel auf dem gutachten


    2 jahre juhuu jetzt kann das tunign beginnen


    werde meinen golf jetzt rannehmen und aus ihm nen tiefschwarzen albtraum basteln...


    grins

    lebe den tag als wenn es dien letzter wäre....

  • Was meinste denn mit "Achsmanschette abgedichtet"???
    Doch wohl nicht mit Dichtmasse zugeschmiert.
    Wenn die eingerissen ist, muss die ersetzt werden sonst ist demnächst ein neues Gelenk fällig.

  • der vw montuer meines vertrauens hat den riss wohl mit nem dichtungsring zugemacht ich hab auch gestaunt wie auto aber ging wohl

    lebe den tag als wenn es dien letzter wäre....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...