Passen diese Reifen/Felgen auf meinen Golf?

  • Hallo zusammen,


    ich würde evtl günstig an Komplettreifen "155/80/R13 - 5Jx13, LK 4x100, Einpresstiefe 46" kommen. Passen die Felgen auf den Golf 2?


    Merci im voraus :)
    Hausi

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

  • ich hab genau diese grösse in ET 38 gerade drangebaut...mit golf 3 felgen...sieht echt scheisse aus...


    =) aber, da ich ja sonn riesen glückspilz bin hat gerade heute nen kunde bei uns seine seltene 14 zoll stahlfelgen vom "funktion" zum verschotten abgegeben..und mein chef hat mir die dann geschenkt:D :D :D :D mit ET 43 oder so...müssen nur noch neue reifen drauf:] :]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hallo Hausi,


    schau mal auf die Reifenfreigabe http://www.doppel-wobber.de/wb…-Golf-Reifenfreigabe.html hier auf der Website. Demnach müsste es bei Deinem Auto gehen, wenn man ET 46 für ET 45 durchgehen lässt. Mich macht nur der angegebene Load-Index von 82 stutzig. Die 155R13, die mir in letzter Zeit begegnet sind, haben nur 79.


    Was steht denn in Deinem Kfz-Brief?


    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, meinen PN auf 155R13 umzurüsten, habe den Gedanken dann aber wieder verworfen. Erstens, weil mir die Reifenfreigabe unklar erschien und zweitens, weil mein "Wunschreifen" nicht in 155R13, aber in 175/70R13 zu bekommen war.


    Und so wurden es 4 neue "Hankook OPTIMO 4S H730" Ganzjahresreifen, mit denen ich bisher sehr zufrieden bin. Schnee und Eis hatte ich noch nicht, aber trocken und naß ist OK und der Rollwiderstand scheint sehr niedrig zu sein.


    Grüße
    Norbert

  • hy !!


    et 46 ?? sind das überhaupt vw felgen ???


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • ups sind wohl doch nicht die vom funkion...aber trotdem 14 zöller..ich mach montag mal nen foto...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ich hab zwar ne andere größe aber meine Sommereifen haben 15" x 6J ET44 195/50 Bereifung und wenn ich voll einschlage schleifen se im Radhaus vorne ...


    Also lieber Et38 oder so draufschnallen oder spurplatten :P

  • Also ET 45 kannst du ziemlich schnell vergessen, außer du gleichst mit Spurplatten wieder aus. Da steht aber der Nutzen nicht dafür. Ein neuer Satz Reifen in 175 / 70 13 kostet wenns hoch kommt 160€, Felgen bekommst du geschenkt... Würde eher auf sowas zurückgreifen...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...