Druckregler 9a

  • Wofür ist denn der kleine Schlauchanschluss am Druckregler. Unterdruck ist bei meinem 9a nicht drauf wenn der läuft ?


    Gruß Matze

  • hy !!!


    haste mal ein bild ???
    mein druckregler (falls du den an der ke meinst, hat keinen unterdruckanschluss ?()


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • der kleine gewebeschlauch ist für den unterdruck... der über die ansagstärke im luftfilterkasten erzeugt wird durch s gas geben..


    da der druckregler im leerlauf runterregelt... und bei ansteigendem uinterduck schnell wieder hoch geht..

  • Da ist aber kein Unterdruck drauf bei mir ?
    Da ist nur ein kleines Loch unter dem Mengenteiler im Filterkasten wo der angesteckt war - da ist kein Unterdruck.
    Fehlt da irgendwas an meinem Filterkasten ? Ist da noch nen Röhrchen drinne normalerweise ?

  • da geht nen unterdruckschlauch vom mengenteiler zum druckregler ne? ich denke mal das der mengenteiler nen differenzdruck oder so erzeugt...



    [/img]


    ist zwar nen PL aber das ja fast gleich..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ja genau. Komisch ist nur wenn ich auf den Druckregler Unterdruck drauf gebe passiert gar nix. Der sollte doch normal anfetten oder ?


    Was hasten du da fürn Schlauch an der Drosselklappe.
    Ich werd noch wild mit der Kiste. Der ruckelt sich einen zurecht bis 3000 touren bei Teillast, wenn ich etwas mehr Gas gebe isses weg.

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeLive ()

  • an der drosselklappe den blindstopfen??? KP wofür der ist hab das einfach mal dicht gemacht..weil der da auf jeden fall falschluft beckommt...vieleicht kann mich da auch mal einer aufklären...:D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Der Unterdruck spielt für den Kraftstoffdruck bei den KE- Systemen keine Rolle.
    Der Einspritzdruck wird nur über die Lage der Stauscheibe und den elektrischen Drucksteller beeinflußt. Der Schlauch geht vom Druckregler zum Luftfilterkasten, und da liegt immer athmosphärischer Druck an.
    Bei den elektronischen Einspritzern (Digifant z.B.) ist das anders. Da wird über den Druckregler die Druckdifferenz zwischen Saugrohrdruck und Einspritzdruck immer konstant gehalten. Deswegen geht der Schlauch dort immer ans Saugrohr.


    Bernd

  • Zitat

    Original von Countrymaulwurf
    Der Unterdruck spielt für den Kraftstoffdruck bei den KE- Systemen keine Rolle.
    Der Einspritzdruck wird nur über die Lage der Stauscheibe und den elektrischen Drucksteller beeinflußt. Der Schlauch geht vom Druckregler zum Luftfilterkasten, und da liegt immer athmosphärischer Druck an.
    Bei den elektronischen Einspritzern (Digifant z.B.) ist das anders. Da wird über den Druckregler die Druckdifferenz zwischen Saugrohrdruck und Einspritzdruck immer konstant gehalten. Deswegen geht der Schlauch dort immer ans Saugrohr.


    Bernd


    Jupp, genau so kenn ich es halt auch...dem kann ich nur zu stimmen


    aber wegen ruckeln in deinem Teillast-bereich... hast du auch fehlzündungen dabei ..?


    hast du die Zündung kpl. mal gecheckt... auf kabelbruch z.B.....
    das evtl. nur nen zündkabel nich hinhaut?
    oder das dein Drucksteller so allmählich übern jordan geht...

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • So hab nen neuen Druckregler :D


    So langsam treib ich ihm die Flausen aus. Aber morgens wenn ich starte fehlt ein Zylinder so ca 5 Sekunden dann sind alle dabei, und wenn er richtig warm ist muß ich manchmal ganz schön orgeln bis er anspringt.
    Kann es sein das ein Einspritzventil undicht ist ?
    Gruß Matze

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...