Automatikschaltpunkte verändern?

  • Hallo!
    Ich denke darüber nach ob es nicht klug wäre die schaltpunkte der Automatikschaltung zwecks Spritsparen ein wenig vorzuverlegen, sprich das wenn ich bei 80 bin und mal bisl beschleunigen will und gas geben (natürlich nicht vollgas) das er dann nicht noch wieder in den 2. runterschaltet!
    Ist das ohne Probleme umsetzbar? War haltet ihr davon?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wann die Automatik schaltet hängt von deinem Gasfuss ab.
    Man kann auch gut beschleunigen ohne den Kickdown auszulösen.
    Trainiere doch mal deinen Gassfuss etwas. :wink:


    Ich kann ab 50 im höchsten Gang fahren und gut durchbeschleunigen.


    Eigentlich spürt man das wenn der Kickdown kurz bevor steht. :D


  • Ich red' doch nicht vom Kickdown, habs doch dabei geschrieben, kein Vollgas! Bei 50 kann ich im 3. nur minimal beschleunigen das ist doch das Problem welches ich habe! Was bringt mir wenn ich meinen Gasfuss trainiere wenn die Technik nunmal schon sehr früh runterschaltet?

    Einmal editiert, zuletzt von Oesey ()

  • Also damit meiner aus dem 3. in den 2. zurückschaltet muss ich aber schon ordentlich Gasgeben. Was hast dun denn für nen Motor verbaut, RP, PN oder noch was anderes, vielleicht haben wir verschiedene Getriebeversionen?

  • ist wohl nen TJ getriebe! Hatte heute dann noch was komisch, bin ersten Gang kickdown gefahren, nicht das erste Mal aber was passierte war nen Erstfall - bei 80 fing die Karre an zu stottern (Drehzahlbegrenzer?) und schaltete aber nicht in den 2. - er beim Gaswegenehmen ...


    Gut jetzt könnt ihr mir alle sagen "Du Idiot dann nimm doch endlich mal bei 70 den Fuß vom Gas" ... aber das passiert doch nicht einfach so oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...